Studiengangdetails

Das Studium "Steuern und Beratung" an der staatlichen "Technische Hochschule Ingolstadt" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Ingolstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 1020 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ingolstadt
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ingolstadt

Letzte Bewertungen

4.5
Marina , 25.05.2023 - Steuern und Beratung (M.A.)
4.2
Karina , 02.02.2023 - Steuern und Beratung (M.A.)
4.7
Isabell , 18.01.2022 - Steuern und Beratung (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Steuer ist für Dich keine Notwendigkeit, sondern ein spannendes Thema mit sehr guten Karriereoptionen? Du hast ein Händchen für Zahlen und Finanzen? Du suchst nach einer Möglichkeit, Dein Interesse an Wirtschaft und Recht unter einen Hut zu bringen? Dann wirf einen Blick auf das Steuerlehre Studium!

Steuerlehre studieren

Alternative Studiengänge

Taxation
Master of Science
KU Eichstätt-Ingolstadt
Infoprofil
Tax Management
Bachelor
FH Campus Wien
Taxation
Master of Arts
Steuer-Fachschule Dr. Endriss, Hochschule Aalen
Steuerlehre
Bachelor of Arts
Hochschule Worms
Steuerberatung
Master of Arts
TH Nürnberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr praxisorientierter Master

Steuern und Beratung (M.A.)

4.5

Der Master in Steuern und Beratung an der THI ist sehr praxisbezogen, was für mich ein riesiger Pluspunkt ist. Außerdem kann nebenbei (an 2 Tagen) gearbeitet werden, quasi von vornherein ein dualer Studiengang, da die Vorlesungstage maximal 3 Tage sind. So ist die Balance zwischen Studium und Praxis mega gut zu meistern.
Die Dozenten sind auch sehr bemüht und hilfsbereit bei Fragen etc., von dem her, kann man wirklich nicht meckern.

Praxisnaher Unterricht

Steuern und Beratung (M.A.)

4.2

Motivierte Dozenten und praxisnaher Hintergrund. Habe sehr viel im Studium gelernt und kann es jedem weiterempfehlen, der neben dem Studium auch die 16 Wochenstunden für den Steuerberater absolvieren möchte.
Die Kurse sind klein und familiär und es wird auf jeden Studierenden eingegangen.

Super Studiengang mit hohem Niveau

Steuern und Beratung (M.A.)

4.7

Der Studiengang ist sehr vielseitig aufgebaut und behandelt alles für die Steuerberaterprüfung relevanten Themenbereiche. Natürlich ist er wie jeder Masterstudiengang eher auf die Theorie ausgelegt, aber die Vorlesungen werden von vielen praxisnahen Beispielen begleitet.
Wer vorher keine Ausbildung in einer Steuerkanzlei gemacht hat und auch sonst außer dem Praxissemester im Bachelor keine Berührungspunkte mit der Fachrichtung Steuern hat wird sich im Master schwer tun. Es werden doch sehr umfangreiche Grundkenntnisse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnaher Studiengang mit kompetenten Dozenten

Steuern und Beratung (M.A.)

4.7

Die Dozenten sind sehr engagiert und unterstützen die Studierenden bei Fragen rund ums Studium oder die Praxistätigkeit. Die Kurse schaffen eine gute Grundlage für die Steuerberaterprüfung. Manche Dozenten binden auch die Unterlagen des Steuerrechtsinstitus Knoll in ihre Vorlesungen ein.
Ich finde die Organisation des Studiengangs sehr gut durchdacht. Dadurch, dass man nur an max. drei Tagen pro Woche Vorlesungen hat, kann man die notwendigen Praxiszeiten für das Steuerberaterexamen bereits während...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.5

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023