Zu freundlich

International Automotive Engineering (M.Eng.)

Die Lehrer sind zu freundlichen und kompetenten, die Kurse ist sehr interessant, wir haben ein Projekt. Es is sehr helfen. Wir haben online und p2p Klassen. Die Prüfung ist fast alle sind offline. Die Universität ist ein bisschen klein aber hatte alle Einrichtungen

Pionierstudiengang

Medienpsychologie und Digital Business (B.A.)

Unser Jahrgang ist der erste des Studiengangs, was man teilweise leicht bemerkt. Allerdings hat man das Gefühl die Kritik/ Vorschläge die der Kurs hat werden ernst genommen. Allgemein ist die meinung der studenten scheinbar ziemlich wichtig (viele evaluationen). Da wir bisher fast nur Grundlagenkurse hatten kann ich zum Inhalt nicht zu viel sagen, allerdings gefällt mir das Studium bisher.

Sehr praxisorientiert

Luftfahrttechnik (B.Eng.)

Viele anschauliche Beispiele aus der Luftfahrt wie Bauteile von Flugzeugen oder helikoptern die in die Vorlesung mitgebracht werden. Viel praxisnahes wissen von den Dozenten die aus der luftfahrtbranche stammen und aus ihrer Arbeit erzählen. Auch einige praktische Projekte während dem Semester im Labor

Praxis- und Auslandserfahrung

International Management (B.A.)

Der Studiengang vermittelt einen breiten Überblick in verschiedene betriebswirtschaftliche Bereiche mit einer angemessenen Tiefe. Die Schwerpunkte sind ideal, um sich auf einen Bereich stärker zu fokussieren. Das verpflichtende Auslandssemester und das Auslandspraktikum ermöglicht den Studierenden eine einmalige Studienerfahrung und trägt wesentlich zur Persönlichkeitsbildung bei. Der Studiengang bereitet einen perfekt auf das Berufsleben vor.

In dieses Ranking fließen 1.021 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.662 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Quelle: THI, Fotografinnen Tanja Kernweiss bzw. Franziska Märkl
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023