Übergreifend in vielen Bereichen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr gutes Studium für alle die sich nicht sicher sind was sie später machen wollen.
Quasi der Bwl Studiengang der Techniker
Ich würde es wieder studieren und auch wieder an der technischen Hochschule Ingolstadt.
Der Studiengang ist auch sehr Praxis bezogen.

Gute, moderne Hochschule

Luftfahrttechnik (B.Eng.)

Die THI ist eine sehr moderne Hochschule, Gebäude und Ausstattung ist dementsprechend.

Ich mache ein duales Studium an der THI, teilweise gibt es Kommunikationsschwierigkeiten zwischen Praxispartner und Hochschule bzw. Hochschule und studierenden.

Einen NC gibt es (meines Wissens) nicht, es wird aber im ersten und zweiten Semester durch hohe Durchfallquoten in einigen Fächern aussortiert.

Ein zweites Zuhause ist die THI für mich:)

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Meine Erfahrungen im Studium waren sehr abwechslungsreich und sehr toll. Es ist komplett anders als in der Schule und an der THI fühl ich mich sehr wohl. Das Studium ist sehr gut durch organisiert und hat sehr viel Struktur. Die erfahrenen Profs und Mentoren unterstützen und überall wo sie können. Die Hochschule schenkt einem ein zweites Zuhause.

Eine sehr lehrreiche Zeit

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe alles in allem eine schöne Studienzeit. Die Inhalte der Vorlesungen sind meistens spannend und praxisbezogen. Durch die vielen Projekt-Arbeiten (in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Firmen) hat man die Möglichkeit das Gelernte in die Praxis umzusetzen. Auch die Zusammenarbeit mit den Mitstudierenden läuft meistens reibungslos ab.
Die Mehrheit der Professoren sind gut per E-Mail zu erreichen und antworten in der Regel zeitnah.
Das Angebot an Wechselnden Wahlpflichtfächern ist auch sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.001 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.642 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Quelle: THI, Fotografinnen Tanja Kernweiss bzw. Franziska Märkl
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023