Spannender Studiengang

Medienpsychologie und Digital Business (B.A.)

Der Studiengang gefällt mir, da er Psychologie, Wirtschaft und Marketing miteinander vereint. Die Inhalte sind interessant und auch relevant, wenn man mal sein eigenes Business gründen möchte.
Natürlich gibt es immer auch Fächer, die man nicht so gerne mag, im Großen und Ganzen ist es aber sehr informativ und meiner Meinung nach wichtig für die Zukunft.

Weitgehend oberflächlich

International Management (B.A.)

Sehr viele unterschiedliche Themen, aber in keines wirklich tief blickend. In den letzten Semestern kommen immer mehr neue tolle Studiengänge dazu. Ansonsten ist die Organisation in manchen Bereichen sehr gut. Bei der Wahl des Auslandssemesters wird man sehr gut unterstützt. Ansonsten gibt es super und katastrophale Professoren.

UX Unsere Zukunft

User Experience Design (B.Sc.)

Die Lerninhlate sind teilweise sehr anspruchsvoll und viel, jedoch wird man von den Dozenten gut in die Themen hineingeführt, so dass man auch ohne vorheriges Wissen zurecht kommt (Bsp. Informatik). Zudem ist der Studiengang sehr Praxisorientiert wodurch man das Gelernte besser behält und einen Einblick ins spätere Arbeitsleben bekommt.

International Management - alles wichtige

International Management (B.A.)

Das Studium beinhaltet alles was wichtig in einem Unternehmen ist, dadurch fiel es mir leichter meine Schwerpunkte und Interessen zu finden. Durch das Auslandsjahr, welches das Auslandssemester und Auslandspraktikum sammelt man lehrreiche Erfahrungen

In dieses Ranking fließen 1.021 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.662 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Quelle: THI, Fotografinnen Tanja Kernweiss bzw. Franziska Märkl
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023