Hat meine Lebensansicht verändert

Retail und Consumer Management (M.A.)

Vor meinem Studium dachte ich, dass ich gut versorgt bin in Sachen Handel und Kundenkommunikation. Während meinem Studium hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht und vieles dazu gelernt, die meine Ansichten verändert haben. Auch die Dozenten haben sehr viel Input an uns weitergegeben. Der Studiengang baut darauf auf wie mit Kunden kommuniziert wird und was beachtet werden muss hinsichtlich Kundenverhalten. Ich kenne sehr viele Verhaltensweisen auch von mir selbst.
Seit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorbereitung auf das Berufsleben

International Management (B.A.)

Die Studieninhalte bereiten einen sehr gut auf das internationale Berufsleben vor. Natürlich gibt es auch mal das ein oder andere trockenere Modul, abet zum Großteil ist alles sehr interessant und auch praxisnah. Auch das es ein Auslandssemester UND ein Auslandspraktikum gibt, ist eine super Berufsvorbereitung.

Ich bin sehr zufrieden, auch wenn das lernen manchmal nervt.

Abwechslungsreicher Studiengang mit Praxisbezug

Betriebswirtschaft (B.A.)

Mit meinem Bachelorstudium an der Technischen Hochschule Ingolstadt bin ich sehr zufrieden. Abwechslungsreiche Vorlesungen mit viel Praxisbezug, einem tollen Campus und auch Veranstaltung ausserhalb des Vorlesungsbetriebs machen die THI für mich zu einer attraktiven Hochschule. Deshalb werde ich auch mein Masterstudium an der THI absolvieren.

Kommunikation mangelhaft

Digital Business (B.A.)

Dozenten reagieren nicht auf Mails, mehrmaliges Schreiben erhöht nur unnötig den Posteingang, welcher eh schon überlaufen ist. Es muss eine Kommunikationsplattform her z.B. Teams in den der Dozent die Studenten als Chat zieht. Lesebestätigung hilft das es auch wirklich angekommen und gelesen wurde. Bei Nachfrage verschiebt es sich direkt nach oben… Einführung eines solchen Systems hat viel zu viele Vorteile um es zu ignorieren

In dieses Ranking fließen 1.015 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.668 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Quelle: THI, Fotografinnen Tanja Kernweiss bzw. Franziska Märkl
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023