COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Retail und Consumer Management" an der staatlichen "Technische Hochschule Ingolstadt" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Ingolstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 448 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Ingolstadt
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Ingolstadt

Letzte Bewertungen

4.9
Angelika , 22.01.2021 - Retail und Consumer Management
4.0
Camilo , 10.12.2020 - Retail und Consumer Management
3.7
Anonym , 20.11.2020 - Retail und Consumer Management

Allgemeines zum Studiengang

Das Management Studium bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben und Leitungspositionen im Management vor. Dafür vermittelt es Management Know-how und betriebswirtschaftliches Fachwissen. Außerdem kannst Du in Teamwork- oder Leadership-Seminaren Deine Soft Skills verbessern und erweitern.

Management studieren

Alternative Studiengänge

Management - Vollzeit
Master of Science
HHL Leipzig Graduate School of Management
Biodiversity and Collection Management
Master of Science
TUD - TU Dresden
Management
Bachelor of Science
mAHS, media Akademie - Hochschule Stuttgart
Infoprofil
Management
Bachelor of Arts
Hochschule Macromedia
Infoprofil
Corporate Communication Management
Master of Science
Hochschule Pforzheim

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr Praxisnah

Retail und Consumer Management

4.9

Es wird viel Wert darauf gelegt, den Studenten viele praxisnahe Beispiele aufzuzeigen und auch selber an Projekten zu arbeiten! Die Studierenden profitieren von den Erfahrungen der Dozenten, da jeder Studieninhalt nicht nur theoretisch sondern auch praktisch dargestellt wird.

Neue Kenntnisse über digitale Themen

Retail und Consumer Management

4.0

Ich habe viele Theorie uns Praxis über digitale Themen gelernt.
Ich möchte dann meine Master absorbieren im digitalen Marketing arbeiten, und denke ich, dass ich gute Kenntnisse habe, weil die Professor im meine Master sehr gut sind und viele Erfahrungen in verschiedenen Industrie haben.

Insgesamt Ok!

Retail und Consumer Management

3.7

Positiv:
+ internationale Studierende
+ Dozenten mit Internationalem Background
+ Studieninhalte werden auf Englisch vermittelt
+ viele Projektarbeiten

Negativ:
- Verwaltung sehr langsam; teilweise hat man das Gefühl niemand weiß über irgendetwas Bescheid
- Da der Studiengang neu war viele Unklarheiten bei Studierenden und Dozenten
- Manche Professoren haben fragwürdige Lehrmethoden und Einstellungen zu international Studierenden
- Lehrinhalte teilweise Wiederholungen des Bachelorstudiums

Projekt- und praxisorientiert

Retail und Consumer Management

4.3

Ein toller Studiengang mit vielen Projekten und international Studierenden. Besonders gefällt mir der Fokus auf alle Themen des Einzelhandels und Onlinehandels, sowie Digitalisierung und Internationalisierung. Empfehlenswert für alle Studis mit Interesse an einem Master in Richtung Handel.

  • 2
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.2
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.5

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021