Für den Berufseinstieg eine gute Grundlage

Rohstoffingenieurwesen und nachhaltiges Ressourcenmanagement (B.Eng.)

Ich habe von 2009 bis Anfang 2013 meinen BA im Bereich Steine und Erden (jetzt Rohstoffingenieur) gemacht. Viele Fächer sind sehr praxisorientiert und nützlich, teilweise gab bzw. gibt es aber mehrere Fächer, die oftmals nur die Oberfläche teils wichtiger Fachgebiete nur ankratzen oder sich mit anderen Fächern überschneiden und oftmals die gleichen Inhalte wiederholen und daher nicht wirklich weiteren Nutzen haben. Auch gab es Fächer, wo die Dozenten zwar fachlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein studium bereitet aufs berufsleben vor!

Maschinenbau (B.Eng.)

Meiner meinung nach ist das studium okay, problemzonen sind die faecher werkstoffkunde, iw , etc. der professor meint es gut mit uns, uebertreibt aber maßlos mit den inhalten! die restlichen faecher sind okay und meistens macht es spass, voellig bescheuert ist allerdings die neue studienordnung die es einem nicht mehr erlaubt faecher einzeln zu schreiben...

TFH Bochum Berufsbegleitend

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium ist an sich ganz gut bis auf einige Ausnahmen!
Zum Beispiel werden einige Vorlesungen von Lehrkräften abgehalten die selbst ihr Studium erst seit einiger Zeit absolviert haben oder die Vorlesung wird von Dozenten gehalten die die Studenten nicht auf das Vorbereiten was vom Prof. in der Klausur vorausgesetzt wird. Fazit sehr Schade besonders den Berufsbegleitenden Studenten gegenüber --> Teilweise reine Zeitverschwendung sich solche Vorlesungen anzuhören.

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Volker Wiciok