Geringes Studienangebot

Maschinenbau (M.Sc.)

Ich habe erst meinen bachelor in vt gemacht und jetzt mache ich mein Master in Maschinenbau. Leider gibt es nur einen reinen Maschinenbau Master und keine Vertiefung in Verfahrenstechnik und der Master kann nur berufsbegleitend gemacht werden. Also gibt es kein bafög in dem Fall.

Berufsbegleitendes Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Das berufsbegleitende Studium an der Tfh ist schlecht organisiert. Die Dozenten/Profs. nehmen sich kaum Zeit für die berufsbegleitende Studenten, man muss denen ständig hinterher telefonieren, teilweise schon anbetteln, um eine Sprechstunde zu bekommen.

Vollkommen zufrieden

Vermessungswesen (B.Eng.)

Ich bin vollkommen zufrieden.
Dozenten alle sehr gut. Viel Fachwissen. Leider können nicht alle Dozenten ihren Lehrstoff vernünftig erklären.
Anzahl der Studierenden sehr übersichtlich, daher schnell persönliche Betreuung durch die Dozenten. Gefällt mir sehr gut.

Professoren und Mitarbeiter

Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Es gibt an dieser Hochschule Professoren, die Lehrinhalte gut vermitteln können. Bei manchen denkt man sich allerdings wofür das für die Arbeitswelt relevant sein soll. Die Angestellten der Professoren geben sich Mühe das Studium gut überstehen zu können und bei Problemen haben sie stets ein offenes Ohr.

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Volker Wiciok