Perfekte Mischung aus Theorie und Praxis.

Angewandte Materialwissenschaften (B.Eng.)

Perfekte Mischung aus Theorie und Praxis. Die Möglichkeit des Vollzeit- sowie Teilzeitstudiums hat mir absolute Flexibilität in meinem Studium ermöglicht. Ein perfekter Übergang von dem Bachelor und den Master war gegeben. Kleine Gruppen und direkter Kontakt zu den Dozenten.

Ich habe es geschafft…du kannst es auch

Elektrotechnik (B.Eng.)

Am Anfang meines Studiums war es sehr herausfordernd, da ich Schwierigkeiten hatte, mich zu integrieren. Es gab sogar Momente, in denen ich darüber nachdachte, das Studium abzubrechen und etwas anderes zu suchen. Nach zahlreichen Gesprächen mit der Studienberatung und vielen Überlegungen wurde mir klar, dass das Problem bei mir lag und nicht an der Hochschule. Ich war unmotiviert und hatte keine Lust zu lernen. Mit der Unterstützung einiger Freunde und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher sehr gut

Elektro- und Informationstechnik (M.Eng.)

Bin jetzt im zweiten Semester und das Studium gefällt mir sehr. Ich studiere in Abendform und die Auslastung dafür ist genau richtig. Ich empfehle die THGA als Studienort sehr gerne weiter, auch das soziale miteinander dort passt super.
Leider dauert es ein wenig bis man bei der E-Book Beschaffung voll durchblickt.

Garantierter Job

Geotechnik und Angewandte Geologie, Bau- und Umweltgeotechnik (B.Eng.)

Schon während des Studiums wird man auf den späteren Job als Ingenieur vorbereitet. Viele Dozenten kommen selber aus der freien Wirtschaft und vermitteln daher ein gutes Bild von den Inhalten die benötigt werden. Aufgrund der kleinen Hochschule (ca. 2500 Studierende) kommt ein Familiäres Gefühl auf. Profs und Dozenten sind sehr gut erreichbar (Per Mail, Telefon und persönlich im Büro). Schon während des Studiums bekommt man viele Jobs als studentische Hilfskräfte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Volker Wiciok