Meine Erfahrung

Informationstechnik und Digitalisierung (B.Eng.)

Während meiner Vorlesung nämlich in Elektrotechnik habe ich viele Kenntnisse gelernt. Besonders war die Funktion auf die verschiedenen elektrischen Energie und wie die funktionieren. Die Herstellung von bestimmten elektrischen Geräten sind beigebracht worden.

Eine Hochschule mit Herz

Vermessungswesen (B.Eng.)

Ich bin seit dem Wintersemester 23/24 eingeschrieben und schätze bis jetzt die Kommunikation auf Augenhöhe und die Empathie der meisten Professoren.

Die Struktur und Organisation der Vorlesungen werden teilweise individuell gestaltet und in einigen Fällen gibt es die Möglichkeit einer Hybridvorlesung.

Merkbares Kompetenzwachstum

Maschinenbau (B.Eng.)

Zu Anfang wird viel Grundlagenwissen vermittelt, aber mit zunehmenden Semestern wird darauf immer weiter aufgebaut und die Inhalte werden immer konkreter und praktisch anwendbar. Generell höher Praxisbezug dadurch, dass die Dozenten und Professoren teils selber jahrelang in den Bereichen gearbeitet haben.

Das Beste Studium!

Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Die wichtigste Erfahrung die ich mit dem Studium gemacht habe ist, dass ich unter all den möglichen Studiengängen tatsächlich den richtigen, mir passenden, gefunden habe. Das gelernte direkt in der Praxis anwenden zu können. Während des Studiums habe ich zusätzlich gelernt, dass Aspekte wie Arbeitssicherheit, sichere Dimensionierung der Produktionsanlage tatsächlich vielfältiger ist als man es sich vorstellt. Viele Faktoren wie Gesetze, Werkstoffe, Reaktionen, Ausbeute spielen eine bedeutende Rolle.

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Volker Wiciok