Praxisorientiert

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich studiere Elektrotechnik im vierten Semester und bin sehr zu Frieden. Die TFH hat hohe Ansprüche an den Studenten und siebt in den ersten beiden Semestern aus. Während des Studiums, muss man immer mal wieder Praktika absolvieren, wo die Theorie quasi abgefragt wird. Hier prüfen die Professoren die Studenten sehr genau und bei mangelnder Fachkenntnis, wird man vom Praktikum ausgeschlossen und kann die Prüfung erst gar nicht mitschreiben. In den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren auf ganz hohem Niveau. Keine negativen Erfahrungen

Maschinenbau (B.Eng.)

Meine Erfahrung mit der TFH Bochum sind positiv.
Die Schule ist übersichtlich, Wissenschaftsbereiche getrennt bis übergreifend.
Die Dozenten mit denen ich bislang zu tun hatte, hatten bislang immer ein offenes Ohr für meine Anliegen, Fragen und Anregungen.
Im Vergleich zu anderen Hochschulen bietet die TFH Bochum ein weitaus größeres Angebot an Lehrinhalte.
Ein weiteres Plus vergebe ich für die Lernplattform. Die Inhalte die dort zu finden sind, sind meist aktuell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspannte Hochschule

Geotechnik und Angewandte Geologie, Bau- und Umweltgeotechnik (B.Eng.)

An dieser Hochschule fühlt man sich sofort heimisch, man bekommt alles mit da man je nach studiengang nur 15 - 170 student sind, auch ist die TFH sher praktisch ausgerichtet und somit anders als an den unis fährt man mehrmals im Semester raus und Arbeitet

Eine schon fast familiäre Lernumgebung:

Maschinenbau (B.Eng.)

Wir haben hier sehr kleine Gruppen, wenn 150 Personen eine Vorlesung besuchen ist dass viel!
Daher ist das Arbeitsklima hier sehr angenehm.
Des weiteren findet zur zeit (SS2013) ein Generationen -Wechsel statt. Daraus folgt das zukünftig auf Aktuellem stand der Technik gelehrt wird.
Es ist anzumerken: Je älter ein Professor ist, desto länger liegt seine Praxiserfahrung zurück!!
Die Entwicklung geht aber weiter!!!
Natürlich gibt es auch Kurse durch die man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Volker Wiciok