Familiäres Studium

Angewandte Materialwissenschaften (B.Eng.)

Die THGA bietet einen familiäres miteinander , mit einigen angenehmen Feierlichkeiten. Das berufsbegleitende Studium ist sehr vorteilhaft , leider extrem schwer alles unter einen Hut zu bekommen. Man verzichtet aufgrund des abendlichen Konzeptes auf sehr viel soziale Anbindungen. Ebenfalls sind 5 Jahre auch eine enorm lange Regelstudienzeit, die sich aber trotz alledem später irgendwann sehr gut im Lebenslauf machen.

Studium top

Geotechnik und Angewandte Geologie, Bau- und Umweltgeotechnik (B.Eng.)

Das Studium ist sehr interessant. Gerade die Praktika bringen einem den Stoff sehr Praxis bezogen bei. Gerade der mix aus Praxis und Theorie ist besonders in diesem Studienfach sehr interessant. So kann man auch außer bei betrieblichen Praktika, die Praxis aus der nahe betrachten.

Sehr gute Basis für Berufseinsteiger oder Master

Elektrotechnik (B.Eng.)

Im Studieneinstieg wird zunächst solides Grundlagenwissen vermittelt. Im weiteren Verlauf des Studiums gibt es dann wenige jedoch interessante Wahlmöglichkeiten. Der Fokus liegt jedoch stark auf einen breitgefächerten Elektro- und Informationstechnik-Studiengang, wie auch ein Bachelor-Studium in der Regel sein sollte. Von daher deckt sich dies mit meinen Erwartungen und dieser Studiengang ist, wie die gesamte Technische Hochschule, absolut zu empfehlen.

Ich bin zufrieden

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich würde den Studiengang weiter empfehlen. Besonders gefällt mir die kleine Kursgröße und der lockere Umgang zu den Dozenten. Man kann individuelle Fragen stellen. Das Gebäude gefällt mir auch gut, auch wenn die technische Ausstattung besser sein könnte.

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Volker Wiciok