Selbstdisziplin und gute Organisation

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die meisten Lehrveranstaltungen werden sehr gut gehalten, aber es gibt auch ein paar Ausnahmen.
Die Dozenten die hier lehren wissen schon was sie machen und das spiegelt sich in den Lehrveranstaltungen wieder.
Wenn man hier im Sommer Semester anfängt hat man durch organisatorische Gründe der Hochschule Schwierigkeiten richtig ins Studium zu finden!

Sehr gute Hochschule!

Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Nachdem ich nach 6 Jahren erfolglosem Studium an der Ruhr-Universität Bochum an die TFH-Bochum gewechselt habe, hat mein Studium wieder einen Sinn und es macht auch wieder Spaß. An der Ruhr-Uni habe ich Umwelttechnik und Ressourcenmanagement mit dem Schwerpunkt Prozesstechnik studiert, also sehr Verfahrenstechnik lastig. An dee TFH Bochum sind die Fächer aber viel besser erklärt und vor allem wird einem auch viel bewusster, wo genau die ganze Theorie in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Hochschule mit familiärem Verhältnis

Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Die Hochschule hat zur Zeit etwa 2200 Studenten. Man ist nicht einfach nur eine Nummer unter vielen. Man kommt schnell mit den Dozenten ins Gespräch. Viele Dozenten kennen auch schnell ihre Studenten. Gerade im Bereich der Verfahrenstechnik können wir nicht über Platzmangel klagen. Es sind genug Plätze vorhanden.

Sehr intime private Hochschule

Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Ich hab von der Uni dahin gewechselt und kann nur gutes berichten.
Das einzige Manko ist die Organisation die theoretisch kaum vorhanden ist. Leider muss man öfters den Profs hinterher rennen um Information zu den Veranstaltungen zu bekommen. Die Ausstattung ist an sich gut besonders weil in letzter zeit viel investiert wurde aber manchmal muss man da schon auf seine Versuche warten. Besonders wenn etwas unerwartet kaputt geht.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Volker Wiciok