Viel Arbeit für Fernsehsendungen

Medientechnik (B.Eng.)

An sich ist es sehr interessant, aber meiner Meinung nach zu viel technische Inhalte. Der Theorie-Teil wird nur so lala erklärt, anschließend soll man in der Praxis alles perfekt umsetzen. Das funktioniert eher weniger gut. Ansonsten ein guter Studiengang.

Anspruchsvoll und aussichtsreich

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Einige Fächer sind wirklich anspruchsvoll und bedarf sowohl einer guten Vor- als auch Nachbereitung. Wer also nicht selbst von sich aus dran bleibt und sich selbst motivieren kann, der wird es schwer haben. Ist man jedoch motiviert dran zu bleiben, so wird man auch von den Dozenten sehr gut gefördert.

Positive Erfahrung

Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die meiste Zeit hat es sehr viel Spaß gemacht, war lehrreich und informativ. Die meisten Dozenten waren nett und haben Fragen oä gerne beantwortet. Natürlich gab es auch ein paar Ausnahmen, aber alles in allem war es eine angenehme Zeit. In der Corona Zeit hätte ich mir jedoch gewünscht nicht zu einer Präsenzprüfung mit 2 weiteren Studiengängen in der selben schlecht durchlüfeten Halle zu müssen.

Sehr gutes Studium

Berufspädagogik - Gesundheit & Pflege (M.Sc.)

An anfang habe ich lange überlegt was ich studieren möchte dann kam ich auf Berufspädagogik - Gesundheit & Pflege
Ich kann das Studium sehr empfehlen weil man viel neues lernt und es auch viel bringt für die Zukunft. Außerdem sind die verschiedenen Themen auch sehr interessant die man lernt.

In dieses Ranking fließen 690 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.291 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.