Interessanter Studiengang mit viel Inhalt

Wirtschaftsinformatik – Schwerpunkt Data Science (B.Sc.)

Die Dozenten antworten auf Fragen zeitnah oder stehen über eine Sprechstunde zur Verfügung. Die Inhalte werden übersichtlich unter Ilearn bereitgestellt. Bücher können als eBook online von der Bibliothek bezogen werden. Der Studienplan und der Ablauf der Prüfungen ist gut organisiert.

Lohnendes Studium für alle Pflegebegeisterten!

Pflege (B.Sc.)

Tolles Studium, mit super lieben Dozent:innen und einer schönen Abwechslung zwischen Wissenschaftlichem Arbeiten und Praxis. Die Ausstattung der TH für das Pflegestudium ist wirklich toll. Man fühlt sich super aufgehoben, die Dozent:innen sind immer offen für neue Ideen und Fragen.

Mir macht es sehr viel Spaß, ich freue mich auf die nächsten Jahre. :)

Schlechte Führung

Mechatronik – Schwerpunkt Digitale Produktion (B.Eng.)

1.1

Fehlendes Interesse daraus einen ordentlichen Studiengang zu schaffen.
Viel zu viel Chaos und wenig Möglichkeiten.

Die angebotenen Studienfächer wurden manchmal lediglich als Lückenfüller benutzt um auf die geforderten ECTS zu kommen.
Des weiteren fehlt eine Struktur im Aufbau der Fächer und bei manchen stellten man direkt den Nutzen und Zusammenhang in Frage. Veraltet ist es auch noch gerne.

Erstes Semester

Medientechnik (B.Eng.)

4.8

Ich finde die Studiengang super, wenn man kreativ ist aber auch was mit Technik machen will, dann ist diese Studiengang eine die beste.
Bis jetzt läuft alles in Ordnung es wird sehr viele Tutoriums angeboten und die Dozenten sind alle nett. Wir werden natürlich als erste Semester mit sehr viele Informationen bombardiert aber man findet schon Leute die es weiter erklären.

In dieses Ranking fließen 690 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.292 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.