Begeistert von IM in Deggendorf

+ gutes Verhältnis zu den Profs, aufgrund von kleinen Vorlesungsgruppen
+ gut durchstrukturiertes Programm
+ bei Fragen stehen die netten Studiengangsassistentinnen uns immer zur Seite
+ 24h Bibliothek mit allen notwendigen Büchern und PCs
+ großer Zusammenhalt unter der Studierenden, man verbringt viel Freizeit mit der „IM Family“
+ Deggendorf bietet mehr als es auf den ersten Blick scheint -...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Dozenten

Angewandte Informatik / Infotronik (B.Eng.)

Wir haben größtenteils super Professoren und Dozenten . Die Umgangsformen sind meist sehr familiär und das schätze ich. Es gibt auch sehr viele zusätzliche Inhalte, welche meist kostenfrei sind und so von jedem Studenten genutzt werden können.
Dadurch ler t man nicht nur Studenten aus der eigenen Fakultät lernen.

Nichts für schlechte Mathematiker!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Mathematisches Verständnis braucht man in jedem Fach. Ohne ist man aufgeschmissen! Ein Dozent liest nur aus dem Skript an...im schwersten Fach...die Kristen verstehen nichts...die anderen Dozenten sind auf alle Fälle in ordnung!
Gute Organisation, gutes Campusklima, gutes Essen in Kantine und Cafe! Studium absolut zu empfehlen, obwohl ich am Anfang ein paar Schwierigkeiten hatte!

Klein aber Oho

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich habe mich bewusst für einen kleine Fachhochschule entschieden. Die Studierendenanzahl meines Studiengangs über schreitet nicht 60 Personen und somit ist ein ideales lernen optimal geleistet. Professoren kommen zum Großteil aus der Wirtschaft, was einen hohen Praxisbezug zur späteren Arbeit darstellt. Der Studienverlauf ist sehr durchdacht. Im fünften Semester ist ein Praxissemester angedacht, was für den späteren Bewerbungsverlauf nur von Vorteil ist, da die meisten Unternehmen bereits Berufserfahrungen voraussetzen. An...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 690 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.289 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.