Familiäre Atmosphäre an modernem Campus

Tourismusmanagement (B.A.)

Im Bachelorstudium TM hat man tolle Möglichkeiten ins Ausland zu gehen, ob Auslandssemester oder Praxissemester im Ausland. Die Klassen sind klein, ca. 60 Studierende beginnen. Die Hauptprofessoren des Studiengangs sind sehr kompetenz und haben viel Praxiserfahrung. Es gibt jedoch auch Ausnahmen. Der Studienverlauf ist durchdacht, viele organisatorische Infos v.a. in den höheren Semestern muss man sich aber selbst suchen. Es ist jedoch immer möglich die Profs um Rat zu fragen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele gute aber auch schlecht Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Anspruch der Lehveranstaltungen war sehr unterschiedlich und von den Dozenten abhängig.
Manche Dozenten waren sehr kompetent und gaben sich wirklich Mühe die Lehrinhalte zu vermitteln, andere wiederum gar nicht..
Der Studienverlauf ist zwar gut durchdacht.
Plätze und Seminare sind ausreichend.
Lernmittel sind genügend vorhanden, die Bib könnte allerdings größer sein, aber Bücher kann man sich über die Bib auch bestellen lassen.

Studiengang Medientechnik

Medientechnik (B.Eng.)

Der Studiengang Medientechnik ist seht technisch belastet und für alle die nur Mediendesign studieren wollten die richtige Alternative. Viele Projekte bieten Einblicke in Produktionen, wie Film und Flyergestaltung. Man hat aber mehr Technik bezogene Fächer. Das Studium selbst ist aber sehr vielfältig.

Abwechslungsreiches Studium

Tourismusmanagement (B.A.)

Von Anfang an war mir klar, dass ein 0815 Studiengang für mich nicht in Frage käme. Ein sicherer Arbeitsplatz war mir aber genauso wichtig. So kam ich auf die Idee Tourismus zu studieren. Schon immer interessierten mich fremde Kulturen und Sprachen.
Die Veranstaltungen in der THD sind gut gewählt. Gerne hätte ich noch ein paar Vorlesungen im Bereich Marketing und Kommunikation. Die Dozenten und Professoren sind sehr engagiert und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 690 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.291 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.