Passt schon

International Management (B.A.)

Bei den Studieninhalten fragt man sich teilweise was sie einem fürs spätere Berufsleben bringen sollen. Der Studiengang ist so aufgebaut dass man zu Beginn noch relativ viele Vorlesungen hat, welche zum Ende hin mit Gruppenprojekten ersetzt werden. Wer also kein Fan von Teamwork ist wird sich überlegen ob er sich durchkämpfen will.
Die Organisation ist positiv, es gibt ein buddy-program bei dem die jüngeren Studenten den schon Erfahreneren ihre...Erfahrungsbericht weiterlesen

A really amazing experience

International Management (B.A.)

Ich wollte nach meinem Schulabschluss auf Englisch studieren und Leute aus der ganzen Welt kennen lernen und genau das hat die TH-Deg mir geboten. Die meisten der Dozenten sind sehr kompetent in dem was sie einem beibringen und haben selbst schon viele Erfahrungen in ihrem jeweiligen Fachbereich. Es kommen auch viele Dozenten aus anderen Ländern. Ganz besonders gefällt mir das internationale. Wir haben wahnsinnig viele Exchange students von überall auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher läuft es nach Plan :)

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

An der THD zu studieren war die richtige Entscheidung.
Durch das eher familiäre Umfeld in Deggendorf ist es möglich, dass auch auf einzelne Probleme / Fragen der Studenten eingegangen werden kann.
Man ist hier nicht nur eine Nummer, sondern kann eigene Anregungen und Ideen einbringen.

Praxisnahes Wissen vermittelt in schöner Umgebung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen gehen von sehr komplexen Vorlesungen wie Statistik über entspanntere Themen Mitarbeitermotivation, bei denen man mehr von den Erfahrungen und dem Menschen lernen kann! Wichtig ist in die Vorlesung zu gehen, nicht weil man die Inhalte nicht zuhause lernen könnte, sondern weil der wirkliche Lehrgehalt in den Dozentinnen und Dozenten steckt. In den ersten zwei Semester werden die meisten Studenten aussortiert, deswegen auch die schwersten Fächer am Anfang, dennoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 690 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.291 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.