Sehr gute, da man bei Fragen jederzeit zum Prof

Maschinenbau (B.Eng.)

Der Anspruch der Lehrveranstalltungen war in Ordnung. Wärmeübertragung und RT etwas zu sehr in die Tiefe. Der Studienverlauf war durchdacht und optimal. Es waren immer ausreichend Plätze bei den Vorlesungen vorhanden. Es wurden verschiedendste Medien (Beamer, PP, Witheboard, Tafel, Flipchart) bei den VL verwedenen. Die Kompetenz der Dozenten war je nach Fach von befriedigend bis sehr gut. Die meisten Dozenten sind motiviert den studierenden etwas bei zu bringen.

Kaum Praxisbezug bei Informatikvorlesungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Rechtsvorlesungen : ein Teil wiederholt sich jedes Semester.
Teilweise entsprechen ects nicht der benötigten Zeit --> enormer Lern und Zeitaufwand z.b. Infomgmt.
24- Stunden Bibliothek.
Schöner Campus.
Gleich gegenüber gutes Restaurant da Mensa mittelmäßig.
Aber auch sehr interessante Vorlesungen.

Studium in Deggendorf

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich persönlich liebe dieses Studium und habe bis heute nicht bereut mich für Deggendorf entschieden zu haben. Auch wenn viele abgeschreckt sind da Deggendorf einfach kein Regensburg oder München ist, muss ich sagen dass man mit den richtigen Leuten überall Spaß haben und feiern kann. Ich für meinen Teil habe Deggendorf und die TH Deggendorf mittlerweile echt zu schätzen gelernt : )

Praxisnaher Lehrstoff

Betriebswirtschaft (B.A.)

Unsere Veranstaltungen werden meist von Dozenten geführt, die jahrelangen Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt haben und den Lehrstoff praxisnah erklären können. So haben Richter, Staats- und Rechtsanwälte, Abteilungsleiter und sonstige Experten unsere Veranstaltungen interessanter gemacht! Die Semester werden in Gruppen aufgeteilt, damit man richtig kommunizieren und Fragen stellen kann, und man in Gruppen Fallstudien beantworten kann! Auch Beamer, etc. Sind in jedem Vorlesungssaal enthalten und wir haben die Möglichkeit unbeschränkten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 686 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.293 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024