Spektrumserweiternde Perspektiven

Elektro- und Informationstechnik (M.Sc.)

Eine der besten digitalen Hochschulen mit praxisverbundenheit die man kennt. Hier kennt mann scih persönlich und ist nicht nur eine Matrikelnummer. Viele internatiobale Studenden mit denen man sich über sehr viele kulturelle sachen austaschen kann. Immer wieder weiter zu empfehlen.

Theorie-Praxis-Transfer

Pflegepädagogik (B.A.)

Ich denke, Gelerntes kann gut in der Praxis umgesetzt werden. Die meisten theoretischen Inhalte beziehen sich auch stark auf die praktische Umsetzung. Ich habe das Gefühl, dadurch meine berufliche Handlungskompetenz als Pflegepädagogin zu verbessern. Ich freue mich auch ganz besonders auf die Praxissemester!

Interessante Inhalte, motivierte Professoren

Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind aufgeteilt in Wirtschaft und Psychologie. Eine klare Abgrenzung gibt es aber nicht, da immer versucht wird die Zusammenhänge zwischen den Themenbereichen darzustellen. Die meisten Professoren und Dozenten WOLLEN auch wirklich lehren und geben sich Mühe, gut zu erklären und abwechslungsreiche Inhalte zu präsentieren. Wenn möglich werden interaktive Inhalte miteingebaut und man darf jederzeit Fragen stellen - die einem auch motiviert beantwortet werden. Kann ich nur weiterempfehlen.

Gute Mischung

Management im Gesundheits-, Sozial- und Rettungswesen (B.Sc.)

Der Studiengang bietet eine gute Mischung aus Theorie und Praxis. Zudem ist die Hochschule dank der Covid 19 Pandemie bestens auf digitales lernen ausgerichtet!
Die Inhalte werden von den Dozenten verständlich vorgetragen und man hat eine Auswahl an Übungsaufgaben, die einem das Lernen erleichtern.

In dieses Ranking fließen 686 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.293 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024