Interessante Inhalte, motivierte Professoren

Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind aufgeteilt in Wirtschaft und Psychologie. Eine klare Abgrenzung gibt es aber nicht, da immer versucht wird die Zusammenhänge zwischen den Themenbereichen darzustellen. Die meisten Professoren und Dozenten WOLLEN auch wirklich lehren und geben sich Mühe, gut zu erklären und abwechslungsreiche Inhalte zu präsentieren. Wenn möglich werden interaktive Inhalte miteingebaut und man darf jederzeit Fragen stellen - die einem auch motiviert beantwortet werden. Kann ich nur weiterempfehlen.

Gute Mischung

Management im Gesundheits-, Sozial- und Rettungswesen (B.Sc.)

Der Studiengang bietet eine gute Mischung aus Theorie und Praxis. Zudem ist die Hochschule dank der Covid 19 Pandemie bestens auf digitales lernen ausgerichtet!
Die Inhalte werden von den Dozenten verständlich vorgetragen und man hat eine Auswahl an Übungsaufgaben, die einem das Lernen erleichtern.

Studieren am heutigen Standard

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Vorlesungen sind immer aktuell und nocht veraltet. Der geleehrte Stoff ist sehr zukunftsorientiert. Die Dozenten Bemühen sich stets um viele Forschungsprojekte und Studienarbeiten, welche natürlich freiwillig sind, außerhalb der regulären Veranstaltungen.

Nur mit Fleiß sonst keine Chance

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich hatte diesen Studiengang gewählt, da sowohl technische als auch betriebswirtschaftliche Kenntnisse gelehrt werden und man beruflich gute Chancen hat. Ich muss aber sagen das 60 Prozent technisch ist und der Rest wirtschaftlich. Aus diesem Grund würde ich raten es nur zu studieren, wenn man echte, gute Kenntnisse in Mathematik und Physik hat. Wenn man im Abi Wirtschaft hatte, sind die Fächer im Studium keine große Herausforderung. Vieles ist Wiederholung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 669 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.269 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.