Sehr unterstützende dozenten

Maschinenbau (B.Eng.)

Es gibt für fast jedes Modul einen Moodle-Kurs zum üben. Auch die Professoren sind bemüht gerade in Mathe, Physik und CAD ein Tutorium anzubieten.
Gerade in den Fächern wie Mathe, Physik oder technische Mechanik gibt es viele Übungsaufgaben und Altklausuren zum bearbeiten.

Kombination aus Theorie und Praxis

Maschinenbau (B.Eng.)

Wie bei Hochschulen zu erwarten, werden viele Inhalte durch Praxisbestandteile gelehrt, wie z.B. durch Laborveranstaltungen oder Gruppenprojekten. Dies sehe ich als großen Vorteil gegenüber Universitäten. Denn meiner Meinung nach lernt man am Besten, wenn man die Theorie anwendet.
Darüber hinaus besteht eine sehr "schulische" Atmosphäre durch eine relativ kleine Studierendenanzahl unter 50. Dadurch sieht der Professor schnell in welchen Bereichen Defizite vorhanden sind und kann diese versuchen aufzubessern.
Ein sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Kombi macht's

Informationsmanagement im Gesundheitswesen (B.Sc.)

Der Studiengang bietet eine interessante Mischung aus BWL und IT, in den ersten Semestern hat man mehr IT und in den letzten mehr BWL.
Man pendelt somit zwischen der technischen Hochschule Ulm und der Hochschule Neu-Ulm. Die Hochschule Ulm ist ein bisschen in die Jahre gekommen, während die HNU komplett neu gebaut wurde.
Den IT Teil darf man nicht unterschätzen, da in den ersten Semestern einige aufhören oder durch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig und zukunftsorientiert

Informationsmanagement im Gesundheitswesen (B.Sc.)

Der Studiengang Informationsmanagement im Gesundheitswesen schafft eine gute Basis in den Bereichen Medizin, Informatik und BWL im Gesundheitswesen. Daher sind wir Absolventen (oder fast Absolventin in meinem Fall) vielseitig an unterschiedlichen Schnittstellen unseres Gesundheitssystems einsetzbar. Durch zukünftige Veränderungen in unserem Gesundheitswesen durch demografische Entwicklungen sowie Prozesse der Digitalisierung und dem ständigen medizinischen Fortschritt gibt es sehr gute Berufsaussichten und ich kann jedem, der sich für unser komplexes Gesundheitssystem ganzheitlich interessiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 279 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 505 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.