Gutes Studium, Einblick in viele Themengebiete

Informationsmanagement im Gesundheitswesen (B.Sc.)

Der Studiengang wird in drei Teilbereiche gegliedert: Informatik, Betriebswirtschaftslehre und Medizin.
Es werden sehr viele unterschiedliche Themengebiete, leider oft nur oberflächlich angeschnitten.
Die angebotenen Wählfächer sind umfangreich und zur Spezialisierung in ein Themengebiet gedacht.
Die Dozenten sind bis auf wenige Ausnahmen sehr gut.
Der Studiengang eignet sich sehr gut für Leute, die vielseitig am Management im Gesundheitswesen interessiert sind.

Spitze Kenntnisse über moderne Medien.

Digital Media (B.A.)

Tolle Wissensvermittlung in verschiedenen, sehr relevanten Gebieten moderner Mediengestaltung.
Eine sehr angenehme Atmosphäre erlauben effektive Lernzeiten und praktische Beispiele helfen beim Verstehen der Handlungen.
Die Zukunft wird mit unserer Hilfe gestaltet.

Enttäuschend

Medical Devices - Research and Development (M.Eng.)

Die Fakultät Medizintechnik ist organisatorisch katastophal. Viele Dozenten antworten nach Wochen oder erst gar nicht auf Mails, kommen nicht zur vereinbarten Sprechstunde und sind teilweise komplett überfordert mit der Dozententätigkeit. Natürlich gibt es Ausnahmen.
Die Bibliothek am Standort Eselsberg hat dann offen, wenn Personal vorhanden ist, sonst nicht. Das macht Öffnungszeiten überflüssig.
Weitere negative Punkte, auf die ich nicht näher eingehen werde sind:
- das Prüfungsamt
- das Sekretariat
-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium fürs Leben

Informationsmanagement im Gesundheitswesen (B.Sc.)

In meinem Studium Werd ich nicht nur vielseitig auf das Berufsleben vorbereitet, sondern nehm auch viel Wissen für den Alltag mit, angefangen bei den unterschiedlichen Krankheiten bis hin zur Programmierung. Ich kann mein Studium wirklich empfehlen an alle, die ein gewisses Interesse an Wirtschaft, Medizin und Informatik haben.

In dieses Ranking fließen 280 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 508 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.