Nie wieder an der HS Ulm!

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich studiere nach dem Ulmer Modell und bin somit an die Regelstudienzeit gebunden. Die Themenbereiche sind durchaus sehr spannend, aber Freude am Lernen zu haben ist an der HS Ulm nicht möglich! Einige Professoren machen sich das Leben sehr einfach, nach dem Motto "hier ist das Skript, wir sehen uns zur Klausur". Die Klausuren können dann nur mit "Bulimielernen" bestanden werden, langfristig erzielt man so aber keinen Lernerfolg! Kritikpunkte in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation ist ein Fremdwort an der THU

Elektrische Energiesysteme und Elektromobilität (M.Eng.)

Eigentlich habe ich mich auf den Master sehr gefreut, da er laut Modulplan sehr interessante Modulinhalt vermitteln soll. Jedoch ist man bereits im ersten Semester schon sehr enttäuscht gewesen, dass in der Realität nur wenige interessante Inhalte, beziehungsweise veraltete Techniken vermittelt werden.
Im zweiten Semester hat sich dies nur noch mehr bestätigt, weshalb ich insgesamt sehr enttäuscht bin. Außerdem sind die Hochschulgebäude an der Prittwitzstraße und in Böfingen wirklich sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perspektiven für die Zukunft?

Digital Media (B.A.)

Unterrichtet wird in sehr kleinen Gruppen. Dies kann gut sein wurde hier, jedoch eher wie in der Schule gehandhabt. Dazu ist zusagen das man an der Hochschule eine gesonderte Rolle einnimmt da man der einzige nicht ganz technische Studiengang ist. Unter den
Kommilitonen fand ein ständiger Wettbewerb statt, es gab kein harmonisches Miteinander. Dieses Verhalten wurde auch von
den Dozenten gefördert, um uns auf die „harte Arbeitswelt“ einzustellen. Ebenso vermittelten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann nur besser werden

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Der Altbau in Böblingen ist einfach bereit für den Abriss. Der Umzug zum Eselsberg ist geplant, konnte ich aber während meines Studiums nicht miterleben.

Es gibt sehr kompetente Dozenten, leider gibt es auch den ein anderes anderen, der die Vorlesung zu locker nimmt und erst nach dem Beginn der Vorlesung erscheint.

In dieses Ranking fließen 278 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 504 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.