Bericht archiviert

Perspektiven für die Zukunft?

Digital Media (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.0
Unterrichtet wird in sehr kleinen Gruppen. Dies kann gut sein wurde hier, jedoch eher wie in der Schule gehandhabt. Dazu ist zusagen das man an der Hochschule eine gesonderte Rolle einnimmt da man der einzige nicht ganz technische Studiengang ist. Unter den
Kommilitonen fand ein ständiger Wettbewerb statt, es gab kein harmonisches Miteinander. Dieses Verhalten wurde auch von
den Dozenten gefördert, um uns auf die „harte Arbeitswelt“ einzustellen. Ebenso vermittelten diese leider keine Motivation für
ihren Beruf. Einige berichteten auch das sie in Deutschland nur schwer Arbeit gefunden haben. Dazu ließ die Ausstattung der Hochschule zu wünschen übrig, so gut wie alles musste von den Studenten selbst
gestellt werden, was besonders in meiner finanziellen Situation und dem kostspieligen Equipment, das in dieser Branche
benötigt wird (bspw. Bildbearbeitungssoftware, Kameras u.Ä.), ein grundlegendes Problem darstellte. Auch das mehr Studenten zugelassen worden sind als es ursprünglich Plätze gab hat dieses Problem verschlimmert. So saß man zum Teil zu 3 an einem PC und nicht jeder konnte mitarbeiten.
Positiv ist der Informatik-Anteil zu bewerten welcher aber leider auch zu kurz kommt.

Vanessa hat 14 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich ekel mich vor den Toiletten an meiner Hochschule.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich finde, an unserer Hochschule herrscht eine Ellbogengesellschaft.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Zur Klausurvorbereitung treffe ich mich mit meiner Lerngruppe.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es schon einmal miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
M. , 06.03.2024 - Digital Media (B.A.)
3.8
Lena , 21.01.2024 - Digital Media (B.A.)
3.9
Markus , 08.01.2024 - Digital Media (B.A.)
4.6
Maya , 19.11.2023 - Digital Media (B.A.)
5.0
Nicolas , 08.10.2023 - Digital Media (B.A.)
4.7
Nicolas , 18.06.2023 - Digital Media (B.A.)
2.8
Sezin , 25.04.2023 - Digital Media (B.A.)
3.8
Anonym , 21.04.2023 - Digital Media (B.A.)
4.1
Saskia , 11.02.2023 - Digital Media (B.A.)
4.1
Nicolas , 05.02.2023 - Digital Media (B.A.)

Über Vanessa

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Prittwitzstrasse
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 03.07.2020
  • Veröffentlicht am: 09.07.2020