Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Elektrische Energiesysteme und Elektromobilität" an der staatlichen "THU - Technische Hochschule Ulm" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Ulm. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 1.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 140 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ulm

Letzte Bewertung

1.8
Richard , 03.07.2020 - Elektrische Energiesysteme und Elektromobilität

Alternative Studiengänge

Elektrische Energiesysteme
Bachelor of Science
Hochschule Zittau/Görlitz
Photovoltaics Engineering Science
Master of Science
Hochschule Anhalt
Energiesysteme
Master of Engineering
Hochschule Nordhausen
Elektrische Energiesysteme
Diplom
Hochschule Zittau/Görlitz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Organisation ist ein Fremdwort an der THU

Elektrische Energiesysteme und Elektromobilität

1.8

Eigentlich habe ich mich auf den Master sehr gefreut, da er laut Modulplan sehr interessante Modulinhalt vermitteln soll. Jedoch ist man bereits im ersten Semester schon sehr enttäuscht gewesen, dass in der Realität nur wenige interessante Inhalte, beziehungsweise veraltete Techniken vermittelt werden.
Im zweiten Semester hat sich dies nur noch mehr bestätigt, weshalb ich insgesamt sehr enttäuscht bin. Außerdem sind die Hochschulgebäude an der Prittwitzstraße und in Böfingen wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    1.8
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2020