Einblicke in fast alle Sektoren des Gesundheitswesen

Management in der Gesundheitswirtschaft (B.Sc.)

Man erhält viele tiefe Einblicke in das deutsche Gesundheitswesen und Gleichheit viel Wissen bzgl. des Managements bzw. der Bettiebswirtschaftslehre. Also für jeden etwas der nicht nur BWL studieren möchte, sondern auch mehr über unser Gesundheitssystem erfahren will. :)

Brücke zwischen Technologie und Wirtschaft

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Im Studiengang Wirtschaftsinformatik erlebe ich eine faszinierende Mischung aus Informatik und betriebswirtschaftlichen Konzepten. Während der Vorlesungen vertiefe ich mich nicht nur in Programmierung und Datenbankdesign, sondern auch in strategisches Denken. Die praxisnahe Ausrichtung ermöglicht es mir, mein erworbenes Wissen direkt in realen Projekten anzuwenden.

Der enge Kontakt zur Industrie durch Gastvorträge, Praktika und Kooperationen erweitert mein Netzwerk und gibt mir Einblicke in aktuelle Entwicklungen. Teamarbeit steht im Mittelpunkt –...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von allem etwas

Wirtschaftsmathematik-Aktuarwissenschaften (B.Sc.)

Lineare Algebra, Analysis, Versicherungswirtschaftslehre, Informatik Englisch kommen im ersten Semester auf einen zu. Durch die Arbeitsblätter, die man in den Mathe Fächern abgeben muss, bekommt man schnell ein Gefühl für den Stoff und auch ein Feedback über sein Können.

Passt schon

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Kleine Hochschulen mit kleinen Kursen, generell gutes Lernumfeld. Inhalte werden (meistens) gut und verstaendlich vermittelt. Hybrid und Online-Lehre koennte noch etwas ausgebaut werden. Ich bin so weit zufrieden und wuerde nochmal nach Rosenheim kommen.

In dieses Ranking fließen 751 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Max Baudrexl