Gut aber ausbaufähig

Management in der Gesundheitswirtschaft (B.Sc.)

Insbesondere der Zugang zu Online Datenbanken ist weit hinterher…
Die Hochschule hat viele Möglichkeiten für Gruppenarbeiten aber die Bibliothek ist veraltet, zu klein und auch die weiteren Lernplätze sind nicht ausreichend.

Die Mensa und die Cafe Bar dagegen sind super (vlt nur die Öffnungszeiten nicht).

Kreatives und praktisches Studium

Innenarchitektur (B.A.)

In den ersten Semestern lernt man die Grundlagen rund um Architektur und Design. In den höheren Semestern kann man diese dann in den Projekten anwenden. In den Werkstätten hat man nahezu alle Möglichkeiten, sich kreative auszulassen. Das Studium macht Spaß und durch die Gruppenarbeiten in den Projekten lernt man die Zusammenarbeit mit anderen. Das Studentenleben in Rosenheim ist auch top.

Interessant

Management in der Gesundheitswirtschaft (B.Sc.)

Interessant, machbar aber geschenkt wird einem nix und man muss schon eine Affinität zu zahlen haben. Ein BWL Studium wäre sinnvoller gewesen evtl. Aber die Kombi war damals recht außergewöhnlich in meinen Augen. Leider haben die momentan keine Schwerpunkte zum auswählen. Sehr schade, das war bei uns Gott sei Dank noch nicht so. Ich würde es heute mir anders überlegen und richtig BWL studieren und dann evtl meinen Schwerpunkt Richtung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für alle Tischler und Schreiner

Innenausbau (B.Eng.)

Es empfiehlt sich für alle Leute mit einer Handwerklichen Ausbildung am ehesten aus dem Holz Bereich es ist gibt einige interessante Projekte die ich zumindest relativ Realitätsnah finde. Die Hochschule ist mit einer guten Werkstatt ausgestattet und rund ums Thema Holz super aufgestellt

In dieses Ranking fließen 751 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Max Baudrexl