Interessantes Studium Umsetzung könnte besser sein

Physiotherapie (B.Sc.)

Die Inhalte und die Grundidee des Studiums sind sehr gut, interessant und progressiv. Schwierigkeiten bereitet noch die Umsetzung vor Ort. Es Bedarf viel Eigeninitiative, was jedoch per se nicht negativ ist, es muss einem nur bewusst sein.
Bei einer rein inhaltlichen und Orts ungebunden Bewertung, würde ich das Studium der Physiotherapie jedem empfehlen.

Praxisorientiert

Maschinenbau (B.Eng.)

Man wird relativ gut für das spätere Berufsleben vorbereitet. Es wird natürlich auch die nötige Theorie gelehrt, welche man dann häufig in Praktika anwenden muss. Dadurch wird das gelernte gleich umgesetzt. Verbesserungsfähig fände ich, wenn man mehr Konstruktionslehre hätte also beispielsweise Ko1,2 &3 (wie es bei anderen Hochschulen der Fall ist)

Praxisnahe Lehrveranstaltungen

Innenausbau (B.Eng.)

Die meisten Veranstaltungen die wir haben sind sehr praxisnah und realistisch. Oftmals sind wir bei bauprojekten die zu dem Zeitpunkt gebaut werden in Planungen unter der Aufsicht unserer Dozenten mit eingebunden. Ca. 70% des Aufwands den man erbringen muss findet in der Hochschule statt und wenn man zuhause ist hat man wirklich Feierabend.

Auch die Labore sind sehr gut ausgestattet und man kann immer Versuche machen oder sich kleine Modelle bauen.

Vielfältig

Innenarchitektur (B.A.)

Meine Erfahrung war, dass der Studiengang ,trotz Fokus auf den Innenraum, die Architektur im Vordergrund steht und die kreative Innenraumgestaltung ist Voraussetzung. Man lernt kaum was über Stoffe/Farben/einrichten. Aber man baut oft Modelle was durch die gegebenen Werkstätten und Gruppenarbeit sehr Spaß machen kann.

In dieses Ranking fließen 752 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Max Baudrexl