COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Innenausbau" an der staatlichen "Technische Hochschule Rosenheim" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Rosenheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 205 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Bibliothek bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Rosenheim
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Rosenheim

Letzte Bewertungen

4.3
Jonas , 03.02.2020 - Innenausbau
3.8
Lukas , 10.10.2019 - Innenausbau
4.3
Maria , 25.08.2019 - Innenausbau

Alternative Studiengänge

Holztechnik - Möbel und Innenausbau
Bachelor of Engineering
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Einzigartiger Studiengang

Innenausbau

4.3

Da es den Studiengang nur in Rosenheim gibt kann man schlecht mit anderen Unis/ Hochschule vergleichen, deshalb hier eine persönliche Einschätzung. Innenausbau ist ziemlich anspruchsvoll, vor allem zu Beginn (Ingenieurs Grundlagen) sind schwere Prüfung mit höherer Durchfallquote dabei. Allgemein vermittelt das Studium viele praxisnahe Inhalte über ein sehr breit gefächertes Themengebiet was einem natürlich nach dem Studium viele Möglichkeiten offen hält. Die Lehrveranstaltungen sind im allgemeinen auch gut durchdacht und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Leute, die Bauingenieur mit Holz machen wollen

Innenausbau

3.8

Wer eine Art Bauingenieur mit Spezialisierung Holz machen will ist bei diesem Studiengabg bestens bedient. Ich würde ich sicher weiterempfehlen und bin sehr zufrieden. Man hat dann auch nicht nur Fächer mit Holz sondern auch Statik von Metall und anderen Baustoffen, jedoch ist die Spezialisierung auf den nachhaltigen Baustoff Holz deutschlandweit nirgends besser und konsequenter.

Einmal Holzer immer Holzer

Innenausbau

4.3

Macht sehr viel Spaß Vorallem mit der schreinerausbildung vorweg.
Sehr Naturwissenschaftlich aber auch mit genug Fleiß zu schaffen.
Die Hochschule hat genau die richtige Größe. Ich würde es jederzeit wieder machen, kann es jedem nur empfehlen der sich für die „Holz“ richtig interessiert.

Top Adresse für angehende Ingenieure

Innenausbau

4.2

Studiengang vermittelt breit gefächertes Wissen über sämtliche Tätigkeiten im Innenausbau, sehr praxisnahe Lehrveranstaltungen, sehr gute Hinführung zu den Tätigkeiten des Ingenieurs, kompetente Professoren, familiärer Umgang, aufbauende Organisation der Lernfelder

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.9
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020