Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

www.th-owl.de

Kreativität. Freiheit. Super Ergebnisse.

Medienproduktion (B.A.)

Das Studium macht unglaublich viel Spaß. Man hat nahezu unendliche Möglichkeiten und kann seiner Kreativität in der weit gefächerten Welt der Medienproduktion freien Lauf lassen. Durch die Schwerpunkte und Wahlpflichtfächer lässt sich das Studium sehr gut personalisieren und auf seine eigenen Interessen zuschneiden!

Top Betreuung durch Lehrpersonal

Digitalisierungsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang bietet mit den verschiedenen Kursen eine gute Grundlage für einen Job in der Industrie und auch für kleinere Unternehmen.
Die Studierendenanzahl ist nicht allzu groß, daher ist auch die Betreuung durch das Lehrpersonal super! Ich kann den Studiengang auf jeden Fall empfehlen.

Anders als gedacht

Maschinenbau (B.Sc.)

Die TH in Lemgo hat eigentlich viele Studiengänge zut auswahl, aber leider viel zuwenige Lernräume/tische.
Es gibt einige Professoren, wo man die Klausur garnicht bestehen kann, da die Vorlesung und Übung nichts mit der Klausur zutun hat.
Es kann ja nicht sein, dass man alles fertig hat (Bachelorarbeit und Studienarbeit) und nur noch eine Prüfung schreiben muss, wo man schon vier mal durchgefallen ist, weil dieser eine Professor meint die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung mit der TH OWL

Innenarchitektur (B.A.)

Ich habe eigentlich gute Erfahrungen mit meinem Studium gemacht. Da ich als Studierende und Mutter leiser nicht immer gleich gut und gleich schnell studieren kann, studiere ich länger aber die meisten Professoren verstehen das und versuchen mich zu unterstützen. Die Lehrinhalte darf ich mir glücklicherweise so planen wie es geht, allerdings klappt es bei am Nachmittag gelegten Veranstaltungen nicht immer gut...

In dieses Ranking fließen 1.211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.261 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.