Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

www.th-owl.de

Sehr umfangreicher Studiengang mit wenig Schwächen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

An der TH ist der Studiengang noch neu, was sehr kompetente und motivierte Dozent:innen im Bereich Psychologie mit sich bringt. Einige Module im Wirtschaftsbereich sind meiner Meinung nach überflüssig (z.B. betriebliches Rechnungswesen), dennoch ist das Studium insgesamt echt machbar und interessant sowie sehr aktuell. Die Hochschule ist insgesamt innovativ und entwickelt sich ständig weiter, was ich als positiv wahrgenommen habe.

Online/Offline

Maschinenbau (B.Sc.)

Th Owl im Fachbereich Maschinenbau machte es in coronazeiten sehr gut sich an online lehre anzupassende und immer soweit es möglich ist alles zu tun möglichst viele Veranstaltungen in der Universität zu halten um die nähe zu den Studenten zu waren so das wie uns auch besser untereinander verständigen zu können

Marketing- und Digitalisierungskurs

Logistikmanagement (B.Sc.)

Ich besuche einen Marketing- und Digitalisierungskurs. Eine sehr interessante Theorie. Der praktische Unterricht ist sehr cool, Firmenvertreter sind involviert. Wir machen ihre Fälle, die es Ihnen ermöglichen, vollständig in die Marketingatmosphäre einzutauchen.

Entwurf wurde in der digitalen Lehre erschwert.

Stadtplanung (B.A.)

Der Entwurf ist in einem Planer Studium das wichtigste und um diesen richtig umzusetzen bzw. sich völlig Darauf einzulassen braucht es immer kreativen Austausch und dieser in an der TH OWL auch in der digitalen Lehre immer möglich gewesen. Abgesehen von kleineren Ausfällen und Verbindungsproblemen. Konnte ein kontinuierlicher Entwurfsprozess immer gewährleistet werden.

In dieses Ranking fließen 1.213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.265 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024