Wie ich langsam verrückt wurde

Ich bin 24 Jahre alt und habe nach meiner Ausbildung zur Erzieherin beschlossen Soziale Arbeit zu studieren.
Als ich das erste mal die heiligen Hallen der TH Nürnberg betrat kamen mir erstmal ein paar Leute mit langen Haaren und barfuß entgegen, die meinten dass es voll coool ist dass das Bier hier nur 1 Euro kostet - ich wusste schon mal dass ich hier auf jeden Fall im richtigen Gebäude...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiert nicht Management in der Biobranche!

Management in der Ökobranche (B.A.)

Hallo community,

ich studiere derzeit im 2. semester management in der biobranche und bin sehr unzufrieden damt. die studieninhalte werden zu schlecht rüber gebracht, lehrveranstaltungen werden zu kurzfristig abgesagt. dozenten sind oft schlecht oder gar nicht erreichbar. da es ein sehr neuer studiengang ist, ist alles sehr unorganisiert. ich empfehle euch studiert lieber gleich bwl oder chemie und keine zwischen position. damit habt ihr bessere chancen auf eine management position.

Grundlagen am Anfang, starke Vertiefung danach

Das Studium ist sehr vielfältig. Vor allem in den ersten beiden Semestern lernt man von allen relevanten Bereichen die Grundlage (Medizin, Pädagogik, Psychologie, Sozialrecht, ...), was ich sehr hilfreich finde und somit in den folgenden Semestern darauf aufgebaut und vertieft werden kann.

Vielseitig

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das schöne am Studiengang Bauingenieurwesen ist, dass es sehr vielseitig ist. Im fünften Semester kann mann für das sechste und siebente Semester eine von vier verschiedenen vertiefungsrichtungen auswählen. Außerdem ist es sehr gut, dass es im fünften Semester ein Praxissemester gibt.

In dieses Ranking fließen 1.175 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.429 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.