Wie ich langsam verrückt wurde

Ich bin 24 Jahre alt und habe nach meiner Ausbildung zur Erzieherin beschlossen Soziale Arbeit zu studieren.
Als ich das erste mal die heiligen Hallen der TH Nürnberg betrat kamen mir erstmal ein paar Leute mit langen Haaren und barfuß entgegen, die meinten dass es voll coool ist dass das Bier hier nur 1 Euro kostet - ich wusste schon mal dass ich hier auf jeden Fall im richtigen Gebäude bin. Studieren hier macht Spaß und dadurch dass wir hier so viele unterschiedliche Module haben, habe ich auch das Gefühl dass ich von jedem etwas lerne. Man fühlt sich hier sehr wohl und fühlt sich von den sogenannten "Sozis" (so nennen uns um uns von z.b. Den Wirtschaftlern abzugrenzen) gut aufgefangen.
Andererseits wird hier alles, aber auch wirklich alles, ausdiskutiert oder in Gruppenarbeit gemacht - das macht einen wahnsinnig. Auch sind viele unserer Dozenten echt etwas seltsam, entweder sie sind philosophisch veranlagt (und man versteht kein Wort) oder sie nehmen sich selbst einfach viiiiiel zu wichtig (einmal hatten zwei der Dozenten fast eine körperliche Auseinandersetzung vor uns, weil sie sich nicht einig werden konnten wer jetzt in diesem Raum unterrichten darf).
Das einzige was mich wirklich sehr an diesem Studium zweifeln lässt ist der Verdienst den ich danach haben werde. Viel mehr als Erzieherin bekomme ich nicht unbedingt - ja ich weiß, man kann das Gemeckere nicht mehr hören, es ist nun mal trotzdem leider so. Ich habe das Gefühl dass ich mit Ausbildung und Studium dann ungefähr 8 1/2 Jahre Ausbildung hinter mir habe, einen Beruf der wirklich jedem dient, aber mir trotzdem nur eine Einzimmerwohnung für den Rest meines Lebens leisten kann (richtig ich wohne in Erlangen....) .
Aber naja, vllt werde ich der erste Star-Sozialarbeiter (wie es auch Star- Architekten gibt)
Vielen Dank wenn Sie es geschafft haben bis hier hin zu lesen

Anonyma , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lilly , 06.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Melina , 04.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sophie , 03.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lukas , 09.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Robin , 01.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anika , 26.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Chiara , 20.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Victoria , 20.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lu , 15.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Lena

• Studienbeginn: 2016