1.150 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Studiengang

Energieprozesstechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist aufjedenfall interessant! Meine Kollegen sind auch wirklich alle hilfsbereit und stehen bei fragen bzw. Hilfe immer gern hinter dir. Die Hochschule ist wirklich groß gebaut mit verschiedensten Fakultäten. Die Mensa könnte noch größer sein.

Läuft echt

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe bisher vor allem organisatorisch nur gute Erfahrungen gemacht, ich bin echt sehr zufrieden. Am Mensaessen und der Bibliothek könnte man noch arbeiten, aber das Engagement der Dozenten gleicht das wieder aus, genauso wie die gute online Betreuung. 

Vertiefung eher mittelmäßig

Elektronische und Mechatronische Systeme (M.Eng.)

Bericht archiviert

Ich dachte, dass ich mich auf Mechatronik vertiefen kann, jedoch wird einem Signalverarbeitung bzw. Regelungstechnik wieder aufgezwungen. Der Dozent zeigt auch keines Weges Verständnis für Studenten, die nichts mit dem Bereich zu tun haben. Die Fächer zur Vertiefung selbst jeweils sind auch eher nicht sehr überzeugend.

Für Leute, die gern beide Gehirnhälften nutzen!

Technikjournalismus / Technik-PR (B.A.)

Bericht archiviert

Dadurch, dass ich Mathe mag, aber gleichzeitig auch gerne schreibe (was in unserer Welt dann doch eine Ausnahme bildet!) war dieser Studiengang wie für mich erschaffen... Es gibt naturwissenschaftliche Module, die vom Niveau her etwas über das Abitur in Bayern hinausgehen sowie auch Module, die sich ausschließlich mit Kommunikationswissenschaften beschäftigen.

Verteilung der Bewertungen

  • 30
  • 557
  • 490
  • 69
  • 4

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 1.150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.398 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024