Praxisorientiertes Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Mein BWL- Studium an der TH Nürnberg war sehr viel praxisorientierter als erwartet. Fast alle Dozenten haben viel Erfahrung in der freien Wirtschaft und unterrichten daher sehr praxisnah.
Gerade die Schwerpunkte zählten zu meinen persönlichen Highlights während des Studiums. Ich kann die Hochschule nur weiterempfehlen.

Ein Studium, das sich lohnt!

Technikjournalismus / Technik-PR (B.A.)

Ich bin jetzt im 6. Semester (Praxissemester) und bin rückblickend echt zufrieden mit dem Studiengang! Durch die Kombination von verschiedenen Disziplinen lernt man, flexibel zu sein.. technisch denken, mit Medien arbeiten oder wissenschaftlich denken.

Enorme Weiterbildung - auf allen Ebenen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studiengang der BWL zeichnete sich für mich nicht nur durch die guten Vorlesungen aus, sondern auch durch die Aneignung von enorm viel Allgemeinwissen, welches "zwischendurch" von den sehr unterschiedlichen Professoren vermittelt wird. Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel, aber im Großen und Ganzen fühle ich mich wirklich gut ausgebildet. Verstärkt wird diese Tatsache dadurch, dass ich ein duales Studium absolviere - die ideale Ergänzung zur Theorie.
Die Auswahl der Schwerpunktfächer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit an der Ohm

Ich bin nun im 8. Semester und schreibe gerade meine Bachelor Arbeit.
Im großen und ganzen hat mit mein Studium an der TH Nürnberg (Sozialwissenschaften) gut gefallen. Sehr gut finde ich, dass man von Anfang an seinen Stundenzettel selbst gestalten kann (auch wenn das manchmal nicht ganz so einfach ist). Auch die meisten Dozenten verfügen über sehr gute Fach- und vorallem Praxiskenntnissen.
Was allerdings nicht zufriedenstellend ist, dass man in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.398 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.