Kreative Büroarbeit

Architektur (B.A.)

Das Studium Architektur ist ein kreativer Studiengang, der jedoch meinst vor dem PC ausgeführt wird. Also im Endeffekt ist es Büroarbeit, jedoch mit viel Abwechslung, da man viele Modell baut, also auch handwerklich begabt sein muss. Es sind nicht sehr viele Studenten in einem Semester, was die Zusammenarbeit untereinander und auch mit den Professoren fördert. Man muss viel Zeit investieren, aber wenn einem das Spaß macht, macht man das auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang aber mangelndes Angebot an VL

Die Dozenten in den Schwerpunkten und tiefergreifenden Seminaren scheinen mir sehr kompetent und bringen die Inhalte interessant und hilfreich rüber. Die allgemeinen Module sind weniger interessant aber teilweise notwendig. Zu bemängeln ist das Angebot an Schwerpunkten und ausreichenden Seminaren sowie die Organisation dieser.

Studium der Betriebswirtschaftslehre

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm studiert und war im großen und ganzen zufrieden. Der Kontakt zu den Dozenten ist gut, jedoch ist das Angebot oft stark begrenzt. Insbesondere hinsichtlich eines Betreuers für die Abschlussarbeit.

Selbstständiges Arbeiten und Lernen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin nun bereits im 6. Semester und die Freude am Lernen ist nach wie vor da. Durch das Selbstzusammenstellen des Stundenplans, ist man sehr flexibel und kann sich selbst alles so setzen, wie es für einen passt.
Man kann alles selbst koordinieren, dadurch macht das Lernen sehr viel Spaß. Zusätzlich sind die Professoren an der TH-Nürnberg sehr professionell und offen gegenüber Studenten hinsichtlich Fragen und Anmerkungen.

In dieses Ranking fließen 1.150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.397 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.