Hin- und hergerissen

Ich studiere jetzt seit 3 Jahren an der TH. Man ist oftmals hin und hergerissen zwischen ich find es toll und einfach nur ... ein zwischendrin gibt es nicht. Die Dozenten sind ebenfalls so, genauso wie die Organisation.
Es gibt mega tolle und teils... jedoch schätze ich eines bisher sehr, dass ich sehr tolle Freunde dort gefunden habe und der Zusammenhalt dort echt toll ist.

Vielfältiges Angebot

Guter Aufbau der Lehrveranstaltungen. Am Anfang stehene Grundlagen auf dem Lehrplan. Im späteren Verlauf des Studiums kann man sich durch verschiedene Lehrveranstaltungsangebote auf spezielle Themen und Arbeitsbereiche spezialisieren. Wenn man motiviert ist kann man viel mitnehmen aus dem Studium, aber es ist ein gewisses Mass an Eigenverantwortung dafür notwendig. Wichtig und gut ist auch das Praxissemester. Bei Dozenten und Fächern gibt es natürlich auch Negativbeispiele.

Nicht alles muss man studieren - Der Beweis

Technikjournalismus / Technik-PR (B.A.)

Man bekommt tatsächlich viele Einblicke in die Technik und das Grundwissen, was dazugehört. Journalismus machen richtig erlernen.. Da sollte man doch lieber eine Volontärsausbildung wählen. Von einer Recherche oder einem Videoschnittprojekt wird man sicherlich kein gelernter Journalist - wenigstens kann ich jetzt jedem erklären, wie ein Regenbogen entsteht..

Schlechter als erwartet

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Rückblickend muss ich sagen, dass mich das Studium etwas enttäuscht hat, vor allem da ich den Bauingenieur als meinen Traumberuf angesehen und diesen Bereich immer als spannend empfunden hatte.

Leider konnte dann das Studium mit meinen Erwartungen nicht mithalten.
Ein Grund dafür waren die eher langweilig gehaltenen Vorlesungen von teilweise unmotivierten bzw. unfähigen Dozenten. Diese haben mir teilweise echt die Motivation genommen und mich am Studium zweifeln lassen!
Negativ...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.398 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.