Vielseitigkeit in einem Studiengang

Elektronische und Mechatronische Systeme (M.Eng.)

Der Master elektronische und mechatronische Systeme ermöglicht es Fächer in den Bereichen von Mechatronik über Medizintechnik bis hin zur Mikroelektronik zu studieren. Dort kann sich jeder seine Schwerpunkte raussuchen und vertiefen. Nur zu empfehlen.

Das richtige für Technikinteressierte

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Wer schon immer in seiner Freizeit Spaß am Basteln mit Elektronik hatte, für den ist das das richtige Studium. Anfangs können die Lehrveranstaltungen etwas langweilig sein, gerade wenn es um die grundlegendsten Grundlagen geht, allerdings wird es mit der Zeit anspruchsvoll, sodass man mehr Zeit investieren muss, und dann ist einem auch definitiv nicht mehr langweilig.

Gute Entscheidung

Ich bin froh, mein Studium an der TH absolviert zu haben. Ich arbeite nun in einem Sportinternat und habe immernoch Kontakt zu vielen tollen Menschen, die ich durch mein Studium kennenlernen durfte. Ich vermisse die Zeit sogar. Würde es jederzeit wieder empfehlen. Arbeite auch jetzt noch als Studienbotschafter für die Th, als Erstitutor für neue Studenten und als "Buddy" für ausländische Studierende, da ich sehr gerne mit der TH Nürnberg...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Professoren

Energieprozesstechnik (B.Eng.)

Gute Professoren, an manchen Stellen wünscht man sich eine etwas bessere Organisation und etwas mehr Raum zum lernen besonders während der Prüfungszeit. Sonst nur zu empfehlen auch wenn das Grundstudium für viele Studierende schwer sein könnte. Für Alle die sich an der Verfahrenstechnik und vor allem der Energieversorgung interessieren sehr gute Wahl!

In dieses Ranking fließen 1.176 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.436 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.