Vielseitiges Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studiengang gibt Einblick in viele Bereiche der BWL. Von Zahlenfächern über reine Theorie bis hin zu Gruppenprojekten ist jede Prüfungsleistung dabei. Das Niveau der verschiedenen Fächer ist super unterschiedlich. Manches ist sehr anspruchsvoll, manches wiederum super machbar. Im Großen und Ganzen ein super Studiengang um eben was zu lernen aber auch die Vorzüge des Studentenlebens zu genießen.

Viele Praktika machen den Studiengang interessant

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Aufgrund von Corona konnte ich leider nur ein Semester ,normal‘ studieren. Dieses erste Semester hat mir jedoch sehr gefallen, sodass ich weiterhin Chemie studieren wollte. Der Studiengang ist durch viel Praktika im Labor geprägt, was den Studiengang sehr interessant macht. Ich bin wirklich froh, neben der doch oft trockenen Theorie auch direkt die Praxis zu lernen.

Große Auswahl an Spezialisierungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Viele interessante Spezialisierungen, manche Grundmodule sind dagegen eher weniger interessant aber das lässt sich wohl nicht vermeiden bei einem BWL Studium
Tolle Professoren die schnell auf ein online Studium umgestellt haben & größtenteils immer erreichbar sind.

Abwechslungsreich

Maschinenbau (B.Eng.)

An sich sehr interessante Fächer, oft auch gut von den Profs rübergebracht.
Manchmal bisschen trocken, lag aber zum Großteil auch an dem Fach selbst (nur Auswendiggelerne).
Sonst auch gut abwechslungsreich durch Praktika und das Praxissemester.
Keine zu große Gruppe (max.200-250).

In dieses Ranking fließen 1.150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.398 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.