Nicht so schwer wie gedacht

Maschinenbau (B.Eng.)

Maschinenbau is ein anspruchsvoller Studiengang aber wenn man am Ball bleibt und echtes interesse mitbringt is der Studiengang nicht so schwer wie es immer heißt. Die ersten beiden Semester geht es nur um Grundlagen der Mathematik und Naturwissenschaften. Die zwei darauffolgenden Semester sind Grundlagen der Ingeniurawissenschaften, hier wird das Niveau nochmals angehoben.

Ingenieursstudium mal anders

Angewandte Materialwissenschaften (B.Eng.)

Seit 2017 studieren ich nun Werkstofftechnik und ich kann diesen Studiengang nur jedem ans Herz legen, der sich sowohl für chemische Grundlagen bis hin zu komplexen Werkstoffeigenschaften und Herstellungsmethoden begeistern kann. Sowohl eine sehr praxisnahe Darbietung der Studieninhalte ist geboten (über Praktika) als auch eine detaillierte und verständliche Ausarbeitung der zugrundeliegenden theoretischen Basic‘s .

Einfach alles in allem der Traum meines Lebens

Design (B.A.)

Die Professoren geben immer ihr Bestes: egal ob Corona oder Nicht - wir Studenten sind ihnen nicht egal - sie geben wirklich Alles - dafür bin ich sehr dankbar. Sie wissen auch das es eine sehr schwere Zeit aktuell ist und sie tun trotzdem ALLES damit wir uns nicht im Stich gelassen fühlen!

Management in der Biobranche

Management in der Ökobranche (B.A.)

Der Studiengang Management in der Biobranche ist ein innovativer Studiengang mit interessanten Inhalten. Die Dozenten sind stets bemüht die Inhalte strukturiert zu übermitteln auch wenn deren Kompetenz teilweise schwankt. Die Ausstattung am Standort Neumarkt ist eher semi optimal da es sich um provisorische Seminarräume handelt.

In dieses Ranking fließen 1.125 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.370 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.