Unfassbar interessant

Soziale Arbeit: Erziehung und Bildung im Lebenslauf (B.A.)

Top. Kompetente Dozenten, interessante Module. Gute Theorie und Praxis-verknüpfungen, übersichtliche Bibliothek, viele Gruppenarbeiten, gute Vorbereitung auf sämtliche Prüfungen,

Im ersten Semester lernt man höhere Semester kennen, die einem sämtliche Fragen beantworten!

Interessantes und ausgefallenes Studium an der TH!

Angewandte Materialwissenschaften (B.Eng.)

Das Studium der Werkstofftechnik an der TH Nürnberg würde ich jedem, der Interesse im Bereich der Werkstoffe hat, empfehlen!
Besonders gut finde ich, dass die Ingenieursgrundlagen (Chemie, Physik, TM, Mathe) nicht so sehr im Fokus stehen wie an anderen Hochschulen. Man erhält in diesen Bereichen einen guten Einblick, aber vertiefend werden direkt ab dem Studiumsbeginn die Werkstoffe intensiv behandelt!
Im Grundstudium lernt man ein breites Spektrum der Werkstoffe (Metalle, Verbundwerkstoffe,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu breit, zu wenig Praxis und Fachkenntnisse

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Am Ende des Studiums muss ich sagen: ich weiß von vielem ein bisschen, aber von nichts richtig viel.
Das Studium geht in Teilbereiche sehr tief ein, für die es extra Studiengänge gibt (z.B. Siedlungswasserwirtschaft, Wasserbau, Vermessung). Dafür fehlen mir einige Bereiche des Bauingenieurwesens. In der Realität werden doch Bauleiter, Statiker, Ingenieure für Wärme-/ Schallschutz, Tiefbauer (Kanal!) und Straßen- und Verkehrsplaner gesucht. Über Erschließungen oder Kanäle lernt man nichts. Die Statik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großes Spektrum

Ich mag das Studium, weil man in viele unterschiedliche Bereiche der sozialen Arbeit reinschnuppern kann. Ich habe auch das Gefühl, dass ich die Studieninhalte sehr gut für meine Zukunft nutzen kann, weswegen man sich auch gerne damit auseinandersetzt. Die Dozenten geben Raum, viele Themen zusammen zu diskutieren, was ich auch sehr hilfreich finde.

In dieses Ranking fließen 1.149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.398 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.