Abwechselung ist alles

Maschinenbau (B.Sc.)

In dem Studiengang Maschinenbau stehen wir jedes Jahr vor neuen und interessanten Herausforderungen, sei es eine Präsentation oder eine Labor was uns bevor steht.

Der Studiengang selbst besteht aus 7 Semestern, wobei die ersten 4 davon das Grundstudium darstellen, in diesem werden die Grundlegenden Werkzeuge für Technische Probleme erklärt.
Ab dem Fünften Semester ist es dann möglich eine Fachrichtung zu wählen,
wo eine Intensivere Forschung in Bereiche ermöglicht wird.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Starke Gruppendynamik

Hörakustik (B.Sc.)

Durch die gemeinsame Ausbildung trifft man im Studium vielleicht Leute die man schon länger kennt und wenn nicht hat man auf jeden Fall eine gemeinsame Basis. Da jeder eine recht große gemeinsame Basis durch den Gesellenbrief hat ist man sich gleich etwas näher. Auch die Studiengangsgröße hilft sehr. Ein normaler Hörakustik Studiengang hat pro Semester ca 25 Studierende.

Spaß garantiert!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bisher kann ich jedem zukünftigen BWLer ein Studium an der TH Lübeck nur wärmstens empfehlen.
Die Kommilitonen sind alle sympatisch und offen, sich kennenzulernen, wodurch es schwer wird, innerhalb des Studiums auch nur im Ansatz zu vereinsamen - wenn man sich denn auch von sich aus auf die Menschen einlässt.
Die Dozenten sind kompetent, vermitteln den Inhalt gut und verständlich und sind für Fragen offen.
Wir sind im 1. Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Ausbildung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Habe Kontakte zur Praxis knüpfen können.
Guten Start in das Berufsleben ermöglicht bekommen.
Niveau der Module sehr gut.
Sehr persönlicher Umgang der Dozierenden gegenüber den Studierenden, man fühlte sich nicht wie eine „Nummer“.

Zeitliche Gestaltung des Vorlesungsplan sehr gut.

In dieses Ranking fließen 385 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 769 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023