Alles und nichts

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Besonderes die technisches Vorlesungen sind meistens gut Strukturiert und die Professoren bringen die Inhalt klar rüber und gehen auch immer auf fragen ein. Die BWL Module sind teilweise nicht so gut aufgebaut, diese Inhalte sind aber sowieso weniger Anspruchsvoll und lassen sich auch einfach mit Skript und Büchern lernen. Im allgemeinen kann man an der THL, wenn man sich richtig reinhängt, auch sehr gute Noten haben.

Man muss sich durchbeißen

Hörakustik (B.Sc.)

Durch Corona kenne ich bisher nur Onlinevorlesungen, jedoch sind diese soweit ganz gut strukturiert. Hier und da gibts mal Serverprobleme, aber im Großen und Ganzen läuft es ganz gut. Was einem bewusst sein muss, ist, dass die ersten 2 Semester reines Grundlagenstudium sind, sprich nur aus allgemeinen Naturwissenschaften wie Mathe, Physik, Elektrotechnik etc. besteht. Da ist noch nicht viel Hörakustik, das kommt erst später. Vieles ist durch die obligatorische Ausbildung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enttäuschende Vorstellung des Studentenlebens

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich m 22, Erstistudent seit dem Wintersemester bin offen und direkt was das Thema Studium angeht. Keine Frage es ist ein aufregender Studiengang jedoch fehlt einem die Routine. Wie alle vom *Studieren* geschwärmt haben kann ich nach ca. einem halben Jahr definitiv nicht zustimmen. (Selbstverständlich, nach einem verspäteten EINSTIEG). Es ist komplett anders als ich mir das erhofft habe. Ich habe weder Kommilitonen getroffen noch irgendwelche Freundschaften auf diverse Art...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert und vielseitig

Informationstechnologie und Design (B.Sc.)

Sehr gute Ausstattung, wie in der Industrie. Dozenten haben viel Praxiserfahrung und sind sehr freundlich und hilfsbereit, digital klappt es während Corona auch unkompliziert. Wenn man will, kann man am freiwilligen Aktionen teilnehmen, es gibt Workshops mit Profis.
Allerdings muss man auch beachten, dass es doch ein wenig Mathe und Physik im Lehrplan gibt, was einige gerne übersehen.
Ich bin wirklich sehr zufrieden und gerade die Kombination aus IT und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 382 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 770 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023