Tolles Studium

Architektur (B.A.)

Gute Qualität der Lehre! Es gibt viele Möglichkeiten Praxiserfahrung zu sammeln und “Hands-On” zu arbeiten - besonders wichtig bei Architektur.
Das Studium ist sehr abwechslungsreich und ermöglicht Einblicke in viele Verschiedene Bereiche des Bauwesens!
Kann das Studium und die Stadt sehr weiter empfehlen.

Stagnierte Lernkurve

Architektur (B.A.)

Der Studiengang macht mir sehr viel Spaß und in den ersten Semestern habe ich einiges lernen können. Jedoch vermitteln die Dozenten in den höheren Semester keine neuen und interessanten Lehrinhalte weshalb ich das Gefühl haben meine Lernkurve stagniert. Die Organisation ist teilweise sehr schlecht und hat viel Potential nach oben. Viele Professoren nutzen seit 15 Jahren die gleiche Präsentation bzw. Aufgabenstellung weshalb natürlich die Praxis Nähe etwas verloren geht.

Selbstbewusstsein gestärkt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Teamarbeit durch mehrere praxisorientierte Arbeiten gefördert. Zudem sind alle Professoren sehr hilfsbereit, wodurch das lernen und das Vorbereiten für Examen und Hausarbeiten erleichtert wird. Auch Auslandsaufenthalte werden durch das international Office sehr stark gefördert.

Abwechselung ist alles

Maschinenbau (B.Sc.)

In dem Studiengang Maschinenbau stehen wir jedes Jahr vor neuen und interessanten Herausforderungen, sei es eine Präsentation oder eine Labor was uns bevor steht.

Der Studiengang selbst besteht aus 7 Semestern, wobei die ersten 4 davon das Grundstudium darstellen, in diesem werden die Grundlegenden Werkzeuge für Technische Probleme erklärt.
Ab dem Fünften Semester ist es dann möglich eine Fachrichtung zu wählen,
wo eine Intensivere Forschung in Bereiche ermöglicht wird.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 384 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 768 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023