Lerngruppen bilden

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist schwer lerngruppen zu finden die dich hoch und nicht runterziehen. Ich habe genau in dem Corona Semester angefangen und es war für mich der reinste Horror bis ich mich zurecht gefunden habe.
Ich würde mir wünschen, dass die Lerngruppen auch von Seiten der Dozenten festgelegt werden.

Spannende Themen für ein gutes Allgemeinwissen

Der Studiengang "Soziale Arbeit" an der Technischen Hochschule in Köln ist ein sehr spannender und umfangreicher Studiengang. Die Kombination aus praktischen und theoretischen Inhalten ist sehr gut aufeinander abgestimmt. Selbst in der Corona Zeit war das Studium stets gut organisiert und gut zu absolvieren. Die vielen verschiedenen Inhalte sind sehr interessant, wodurch man ein sehr gutes Allgemeinwissen aufbauen kann.

Nicht meine Vorstellung erfüllt

Marktorientierte Unternehmensführung (M.Sc.)

Ich finde der Studiengang hält nicht das was er verspricht oder was man sich unter dem Namen vorstellt. Es sind eher zum Großteil Grundlagen BWL Kurse, welche ich bereits alle im Bachelor hatte. Auch die Auswahl an wahlkursen habe ich als etwas dürftig gesehen. Dafür, dass es ein mix aus Marketing, Controlling und Finanzen sein soll, waren es auch relativ wenig Marketing Kurse. Auch die Dozenten haben sich großteilig nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hoch modern

Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)

Die TH Köln am Campus Leverkusen für Angewandte Naturwissenschaften ist sehr gut ausgestattet. Die Labore sind toll ausgestattet und der Campus ist nagelneu. Wir haben viel Zugang zu neuer Technik und eine sehr angenehme Lernatmophäre. Die Professoren sind leicht zu erreichen und haben ein offenes Ohr für die Studenten nach den Vorlesungen und in der Sprechstunde. Es gibt keine Präsenzpflicht in den Vorlesungen.

In dieses Ranking fließen 1.692 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.542 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.