Anspruchsvoll und oftmals durcheinander

International Business (B.Sc.)

Wem generell BWL gefällt und interessiert der wird auch dieses Studium mögen wenn das Englisch passt. Teilweise sehr anspruchsvoll mit vielem neuen Vocabular und auch Mathe etc auf englisch.
Durch meine Kommilitonen wird es auf jeden Fall erträglicher ich habe noch ein bisschen vor mir und bin gespannt was die Zeit so bringt.

Motivierende Lernumbegung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich als internationale Studentin habe viele wertvolle Erfahrungen durch Gruppenarbeiten und interaktive Aufgaben gesammelt. Durch Projekten habe ich mich unternehmerisches Denken erworben und durch Kommunizierung mit meinen Kommilitonen habe ich angefangen, mich lockerer auf Deutsch zu unterhalten.

Solides Studium

Pädagogik und Management in der Sozialen Arbeit (M.A.)

Der Master an sich ist sehr gut. Die Ausgestaltung von Veranstaltungen schwankt natürlich je nach Dozent*in, die meisten Veranstalten sind aber sehr gut. Die digitale Ausstattung und Möglichkeiten sind okay. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung, Entwicklung, Information und viele gute Veranstaltungen.

Übersicht über alles zu schwer

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

Fahrzeugentwicklung ist ein super Studiengang der Mega interessant ist und mir auch Spaß macht. Allerdings ist die Organisation sehr unübersichtlich von der uni und man muss immer selbst alles abchecken mit Terminen, Ausfällen und Vorleistungen. Oft sind Termine schon an mir vorbeigezogen, ohne etwas mitbekommen zu haben. Oftmals bin ich auch zur uni gependelt und Termine wie Vorlesungen sind ausgefallen und wurden in der letzten Sekunde abgesagt. Ansonsten super lehrreich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.697 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.535 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.