Kurze Rezension meiner Erfahrungen an der TH Köln

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Ansich ein sehr interessanter Studiengang der Ingenieurswissenschaften welcher ein Themengebiet genauer abdeckt als die Standart Studiengänge, wie z.B. Maschinenbau. Professoren sind größtenteils kompetent und hilfsbereit.
Wenn man sich für den TGA Bereich interessiert ist das Studium zu empfehlen.

Organisationen

Risk and Insurance (B.Sc.)

Der Studiengang ist gut organisiert und gut mit Versicherungsunternehmen vernetzt. Jedoch sollte sich jeder angehende Student die Frage stellen, ob er sich mit der Branche identifizieren kann. Viele angehende Studenten haben erhebliche Defiziten in mathematischen Fächern. Daher wäre es Empfehlenswert sich vorher schon mit der Materie zu beschäftigen um die Lücken zu schließen. Eine Studienberatung oder Anhörung der Vorlesung würde ich daher dringend empfehlen.

Cooles Studium- einige Mängel

Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)

Insgesamt macht das Studium wirklich Spaß. Leider ist der Studiengang noch sehr neu und die Organisation lässt manchmal echt zu wünschen übrig. Zum Beispiel hat man im letzten Wintersemester viel zu viele Studierende zugelassen, obwohl es im Jahr zuvor schon fast zu voll war. Wichtige Informationen kriegt man öfter über Gerede als von offizieller Stelle.
Die ersten 2 Semester sind wirklich heftig und es wird ordentlich gesiebt, aber wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entrepreneurship wird gefördert

International Business (B.Sc.)

Ich bin zurzeit im 6. Semester in "International Business" (Regelstudienzeit) und gerade aus meinem obligatorischen Auslandssemester zurück. Insgesamt gefällt mir das Studium sehr gut. Durch eine kleinere Gruppe von Studenten verläuft das ganze Studium in vielen Fächern in diesem Studiengang persönlicher ab und man hat direkten Kontakt zu Dozent*innen und Professor*innen. (Meistens) sind die Vorlesungen abwechslungsreich und es werden Praxisbeispiele einbezogen. Außerdem wird in vielen Fächern Gruppenarbeit verlangt, in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.688 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024