Hätte keinen anderen Studiengang gewählt

Online-Redaktion (B.A.)

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Studiengang. Da ich eher praktisch und nicht theoretisch veranlagt bin, wären viele andere Studiengänge nichts für mich gewesen. OR hat es dafür voll getroffen. Ich habe das Gefühl in so vielen Bereichen Kompetenzen zu entwickeln. Klare Empfehlung!

Sehr gute Dozenten

Digital Games (B.A.)

Inhaltlich sehr gute Vorlesungen da die Dozenten alle selbst aus der Branche sind. (zB. EA, Ubisoft, Lionhead) Auch die Ausstattung im CGL is mega Cool + das Uni Leben dort ist super angenehm. Die kompletten Digital Art BAs und MAs sind wie eine große Klasse.

Der Studiengang ist sehr praxisbezogen

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Der Studiengang Kindheitspädagogik und Familienbildung ist echt interessant. Man bekommt nicht nur Theorie, sondern kann auch praktisch richtig mitmachen. Die Module decken verschiedene Themen ab, von Kindererziehung bis zur sozialen Arbeit. Besonders cool sind die Praktika in Kitas und Beratungsstellen, da kann man das Gelernte direkt anwenden.

Das Gute an dem Studiengang ist, dass er nicht nur auf Theorie setzt, sondern auch viel Wert auf praktische Erfahrungen legt. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Architektur (M.A.)

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden (1.Semester). Die Kommunikation mit den Professoren funktioniert sehr gut. In meiner Vertiefungsrichtung entsteht durch die kleine Klassengröße ein starkes Teamgefühl. Es könnte für die Architektur noch mehr Aufenthaltsräume geben.

In dieses Ranking fließen 1.696 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.535 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.