Vielseitigkeit

Die Studieninhalte sind vielseitig und auch gerne mit Praxisphasen verbunden.
Alle Bereiche der Sozialen Arbeit werden durch unterschiedliche Formen von Lehrveranstaltungen abgedeckt und von den Dozenten sehr „studierendenfreundlich“ vermittelt. Im Vordergrund steht die Vermittlung von Inhalten und auch Praktiken wie man sich diese selbst aneignet. Die Dozenten sind überwiegend freundlich, aufgeschlossen und achten sowohl auf die Genderthematik sowie die Integration und Inklusion von allen Studierenden.

Viele Möglichkeiten, aber ohne inhaltliche Tiefe

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Das Studium an sich macht mir viel Spaß und fördert auf jeden Fall auch die Entwicklung der eigenen sprachlichen Kompetenzen. Man erhält einen Einblick in verschiedene Bereiche und kann sich während des Studiums für einen Schwerpunkt entscheiden (Wirtschaft, Translation oder Kultur und Medien), der eine individuelle Fokussetzung ermöglicht. Die Dozierenden sind größtenteils wirklich gut, gut erreichbar und alles wirkt sehr persönlich. Inhaltlich könnte es dahingegen in manchen Veranstaltungen etwas mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumberuf gefunden

Das Studium hat viel Spaß gemacht und ich habe auch eine Menge über mich gelernt. Ich würde es immer wieder an der TH Köln studieren. Die Dozenten sind sehr gut. Etwas chaotisch läuft es manchmal in den Seminaren ab und leider sind es immer mehr Studierende für zu wenig Seminare.

Interessanter Studiengang.

Risk and Insurance (B.Sc.)

Im gesamten Studiengang befasst man sich sehr viel mit der Versicherungswirtschaft und allen ihren Bereichen. Am meisten haben mir die Rechtswissenschaftlichen Fächer gefallen, weil dort so viele interessante Versicherungsfälle behandelt und gelöst wurden.

In dieses Ranking fließen 1.697 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.535 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.