Ausgewogene Studieninhalte

Betriebswirtschaft (B.A.)

Betriebswirtschaft ist ein breitgefächertes Studienfach und man erhält durch das Grundstudium einen guten Einblick in alle Facetten und kann sich durch eine breite Auswahl an Schwerpunkten gut auf das spezialisieren, was einem am meisten zusagt!

Toll an Aschaffenburg ist die geringe Anzahl an Studierenden pro Vorlesung, man kennt sich untereinander und wenn Fragen aufkommen werden diese direkt vom Prof beantwortet!

Gemacht, um sich breit aufzustellen!

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Schweizer Multimedia Messer.
Das könnt ihr in diesem Studiengang werden. Praxisorientiert, nah am echten Leben und mit vielen Anwendungsmöglichkeiten.
Ihr lernt die Grundlagen der Fotografie, Webentwicklung und -Design, lernt euch zielgruppengerecht in Wort und Schrift auszudrücken und Sachverhalte visuell in Bewegtbild und Grafiken auszudrücken.
Technik und Grundlagen des Maschinenbaus gehören ebenso zu eurem Portfolio, wie das Verständnis von mathematischen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen.
Im späteren Beruf könnt ihr zwischen den verschiedenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine aber feine Hochschule

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

Die TH ist nicht die größte Hochschule.
es kennt gefühlt jeder jeden.
Deshalb sind in der breite nicht so viele "typische" Studenveranstaltungen vorhanden wie bei großen Einrichtungen.

Dafür brilliert sie mit Studentennähe. Die Dozenten können jederzeit sowohl innerhalb als auch außerhalb von Lehrveranstaltungen kontaktiert werden und sie antworten in der Regel sehr zügig.

Es gibt auch keine typischen Vorlesungen mit mehreren hundert Teilnehmern sondern viele kleine Einheiten die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Recht interessant

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

ich hatte zuerst große Motivation mit diesem Studiengang zu anfangen aber danach und schon im 1.Semester habe ich gemerkt, dass Rechtteil so vertieft ist und dass ich dafür nicht fähig bin, daher wechsle ich zum Betriebswirtschaft.
Ich würde mich freuen, wenn paar Dozenten ihre Lehrvarianten ändern und direkt zum Punkt zu kommen ohne viele Beispiele zu geben, da ich nach lange Rede über mehrere Beispiele meine Konzentration verliere.

In dieses Ranking fließen 609 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024